DM Hauptgruppe S Standard - Mülheim
  05.11.2012


Anne Weber/Daniel Radu im Semifinale!

Mit einem Feld von 58 Paaren war die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Standard am Samstag in Mülheim mehr als übersichtlich. Gleich zwei neue Paarkonstellationen aus Niedersachsen tanzten ihre erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft im Rahmen einer Abendveranstaltung der Ausrichtergemeinschaft TTC Mülheim a.d. Ruhr und des TC Seidenstadt. Maja Barczuk und Alexander Stendel (Braunschweiger TSC), die verletzungsbedingt ihre Teilnahme auf der GLM auf den ersten Langsamen Walzer beschränken mussten, erreichten bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier ad hoc die Runde der besten 24 Paare und belegten den 16. Platz. Ihre Clubkameraden Anne Weber und Daniel Radu zeigten sich ebenfalls in Bestform und zogen souverän ins Semifinale ein. Das Paar erreichte hier den neunten Platz. Mit diesem Ergebnis ließen die Beiden am Samstagabend viele Paare hinter sich, die im Laufe der vergangenen Saison noch vor ihnen platziert waren. Damit hat das Paar den Aufwärtstrend der letzten Turniere bestätigt!

Das Wertungsgericht sah sieben Paaren im Finale der DM. Der eindeutige Titelgewinn ging zum sechsten Mal in Folge an Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler. Auch Simone Segatori und Anette Sudol belegten zum sechsten Mal den zweiten Platz. Die dritte Medaille wurde an Anton Skuratov und Alena Uehlin vergeben. 

Finale DM HGR S Standard - Mülheim (58): 

1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart
2. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart
3. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München
4. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
5. Paul Lorenz/Ekaterina Leonova, Art of Dance, Köln
6. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
7. Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff, Rot-Weiß-Club Kassel

Niedersachsenergebnisse: 

9. Daniel Radu / Anne Webe, Braunschweiger TSC 
16. Alexander Stendel / Maja Kasandra Barczuk, Braunschweiger TSC 
48. Eike Arndt / Alexandra-Friederike Böning, TTC Oldenburg 

Opens external link in new windowGesamtergebnis

 Anne Weber/Dani Radu
Foto: Volker Hey

 Alexander Stendel/Maja Barczuk