Deutschlandpokal Hauptgruppe II Standard
  19.11.2007


Jochimski/Tippel im Finale

26 Paare hatten in der Standardsektion den Weg nach Frankfurt an der Oder gefunden. Sascha Jochimski und Sandra Tippel von der TSA des VfL Wolfsburg, die diesjährigen Landesmeister, konnten sich in diesem hochklassig besetzten Feld für das Finale qualifizieren und belegten dort den 6. Platz. Eine sehr gute Platzierung für das Paar, dass erst seit diesem Sommer zusammen tanzt. Mit Platz 10 im Semifinale zeigten sich Tim Steinmetz und Andrea Pihl vom Blau-Gold-Club im HRC Hannover ebenfalls sehr zufrieden À¢â‚¬"œ auch sie gehen erst seit wenigen Monaten gemeinsam an den Start.

Die weiteren Platzierungen der Niedersächsischen Paare:

 

13.-16. Helge und Franziska Schacht, TK Weiß-Blau Celle

21. Kim und Silke Bartels, TSA des VfL Wolfsburg

 

Der Gesamtsieg ging an die Titelverteidiger Thorsten Strauß und Sabine Jakob vom TC Hanseatik Lübeck vor dem Sieger des Jahres 2005, Thorsten Unger und Vera Küster vom TC Blau-Gold im VfL Tegel Berlin.

 

Vorab war schon der Deutschlandpokal Hgr II S Latein ausgetanzt worden, leider nach der Absage der Sieger der GLM Nord, Martin Plugge und Sabrina Paxmann, ohne niedersächsische Beteiligung. Der Titel ging hier an Mark Leweling und Kathryn Höbusch von der VTG Grün-Gold Recklinghausen.

 

Das Gesamtergebnis der Turnierveranstaltung ist hier zu finden.