Deutschlandpokal Hauptgruppe II - Düsseldorf
  20.11.2016


Niedersachsen mit minimaler Besetzung

Am vergangenen Samstag fanden die Deutschlandpokalturniere der Hauptgruppe II Standard/Latein und der Kombination in Düsseldorf statt. Im Clubheim des Boston-Club Düsseldorf tanzten jeweils 15 (Latein) und 18 (Standard) Paare um den Titel und den begehrten Pokal.

Von drei aus Niedersachsen gemeldeten Paaren traten lediglich Arndt Steinhäuser/Martina Lotsch die Reise nach Düsseldorf an, um sich ihrer Konkurrenz zu stellen. Am Ende stellten die Göttinger ehrlich fest: "Das hier ist schon ein anderes Feld als das der Senioren I." Doch mehr Pech als die Beiden konnte man gar nicht haben. Trotz einer ansprechenden Präsentation in der ersten Runde verfehlten sie mit Platz 13 mehr als knapp den Einzug in das Semifinale. 

In der Lateinsektion vertrat niemand die Farben des NTV-Landes. Die Ergebnisse der Kombination wurden im Nachgang des Standard- und Lateinturniers rechnerisch ermittelt. Nachfolgend die Finalergebnisse:

Finale DP HGRII Standard - Düsseldorf (18):

1. Fabian Wendt/ Anne Steinmann, TC Spree-Athen Berlin  (42)
2. Fabian Rudolph/Anette Harms, TC Blau-Orange Wiesbaden(37)
3. Klaus Franzkowiak/Alisa Ushakova, TTC Rot-Gold Köln (27)
4. Sebastian Spörl/Kristina Rodionova, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (39)
5. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (29)
6. Alexander Voges/Laura Christin Pohlmann, Grün-Gold TTC Herford (41)

NTV-Ergebnis:

13. Arndt Steinhäuser/Martina Lotsch, TSC SChwarz-Gold Göttingen

Finale DP HGRII Latein - Düsseldorf (15):

1. Kai Mrowinski/Tanja Mielke, Boston-Club Düsseldorf (11)
2. Tobias Wozniak/Maria Hirnich, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (18)
3. Ingo Madel/Rosina Witzsche, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (10)
4. Mathias Beckmann/Verena Pape, TC Royal Oberhausen (2)
5. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden (6)
6. Thomas Jauerneck/Melanie Heider, TC Seestern Rostock (7)

Finale DP HGRII Kombination - Düsseldorf (5):

1. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden
2. Tobias Wozniak/Maria Hirnich, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub
3. Thomas Jauerneck/Melanie Heider, TC Seestern Rostock
4. Frederick Rösler/Janine Rusher, Askania - TSC Berlin
5. Martin Lutz/ Sabine Meusel, 1. TSC Frankfurt/Oder

Leitet Herunterladen der Datei einGesamtergebnis

Fotos: Robert Panther