DeutschlandCup Hauptgruppe A Standard
  14.11.2016


Niedersachsen wurde durch zwei Paare vertreten: Die amtierenden NTV-Meister und Gesamtsieger der GLM der Hauptgruppe A Standard - Luc Albrecht Broder/Luise Maul - brillierten auch in Brühl und belegten Rang zwei beim DeutschlandCup.

Eingebettet in die Brühler Herbstnacht starteten 35 Paare aus 13 Bundesländern in das Turnier des DeutschlandCup der Hauptgruppe A Standard. Die Hannoveraner Tim Bersheminski/Maria Privalova hatten Pech. Ihnen fehlten zwei Kreuze zum Einzug in die zweite Runde. Damit verblieb für sie ein geteilter Anschlussplatz 26, mit dem sie in der Vorrunde bereits vorzeitig aus dem Turniergeschehen ausstiegen.

Grund zum Jubeln dagegen hatten Luc Broder Albrecht/Luise Maul. Das niedersächsische Kaderpaar setzte sich trotz der Majorität auf Platz drei in den Tänzen mit einem Punkt Unterschied gegen ihre Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen durch und belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz.

Finale DC HGR A Standard - Brühl (35):

1. Lukas GANDOR / Natalie PUSCH, TC Seidenstadt Krefeld
2.
Luc Broder ALBRECHT / Luise MAUL, Tanzsportgemeinschaft Nordhorn
3.
Lukas STODTKO / Theda DELBRÜCK, TSC Blau-Gold-Rondo Bonn
4.
Grzegorz GALWA / Natalia MIKOLAJCZYK, Tanzsportzentrum Dresden
5.
Maximilian KRIMIG / Annabell HEILMANN, 1. TSC Frankfurt/Oder
6.
Marcel MAISON / Christiane ROTH, TC Blau-Orange Wiesbaden

weitere NTV-Ergebnisse:

26. Tim Bersheminski/Maria Privalova, 1. TZ im TK zu Hannover

Öffnet externen Link in neuem FensterGesamtergebnis