Deutsche Meisterschaft Jugend A Standard:
  02.11.2009


Titel für Alexander Stendel und Jasmin Ringwelski

Tolle Leistungen boten die Jugendlichen heute bei der Deutschen Jugend A Meisterschaft in Glinde. Das Finale war in diesem Jahr völlig offen! Siebenundzwanzig Paare bestritten die Vorrunde. Etwas erschreckend - im letzten Jahr waren es noch 43 Starter gewesen. Niedersachsen war mit einem Paar in dieser Klasse vertreten: Alexander Stendel und Jasmin Ringwelski vom Braunschweiger TSC. Die beiden tanzten von Beginn an ein tolles Turnier. Jede Menge Unterstützung hatten sie im Schlepptau - war doch die gesamte A-Formation mit dem Bus heute nach Glinde angereist. Vom Applaus des Publikums und den Anfeuerungsrufen ihrer Mannschaftskameraden getragen, konnten sie sich im Finale noch einmal steigern und holten sich in allen fünf Tänzen mit einer Einsermajorität den Titel! Glückwunsch an die neuen Deutschen Meister Jugend A! Im Anschluss das Finalergebnis:

Finale Deutsche Meisterschaft Jugend A Standard, Glinde (27):

1. Alexander Stendel/Jasmin Ringwelski, Braunschweiger TSC
2. Rami Schehimi/Lilli Hils, TSZ Dresden
3. Maxim Sosunov/Viktoria Ivleva, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß
4. Alex Gerlein/Karolina Bauer, TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderborn
5. Anatoliy Novoselov/Ilona Cutenco, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
6. Artjom Potapow/Mai Benedikte Mentzonl, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin

Gesamtergebnis