Deutsche Meisterschaft der Jugend A Standard und Deutschlandpokal Jun I B Standard
  16.10.2010


Alexander Stendel und Jasmin Ringwelski sind zweifacher Deutscher Meister Jugend A Standard!

Am 16. Oktober 2010 fanden die Deutsche Meisterschaft der Jugend A Standardund der Deutschlandpokal Junioren I B Standard statt. Als Veranstaltungsort eignete sich bestens die schöne Stadthalle im bayerischen Weilheim. 

Die niedersächsische Tanzsportjugend wurde in einem 30 Teilnehmer großen Startfeld durch das Paar Alexander Stendel und Jasmin Ringwelski vom Braunschweiger Tanz-Sport-Club e. V. vertreten. Sie traten an, um ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen! Die beiden Braunschweiger zeigten ihr ganzes musikalisches Vermögen, ausgezeichnete Technik und zelebrierten die Standardtänze. Völlig verdient wurden sie zum zweiten Mal Deutscher Meister der Jugend A STD. Der Jugendausschuss gratuliert den beiden Braunschweigern von ganzem Herzen!

Die Platzierung der Finalrunde:

1. Alexander Stendel/Jasmin Ringwelski, Braunschweiger TSC e.V.

2. Rami Schehimi/Lilli Hils, TSZ Dresden

3. Daniel Buschmann/Katarina Bauer, TSC Dortmund 

4. Alex Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff, Rot-Weiss-Klub Kassel

5. Alex Gerlein/Alexandra Elert, TSC Blau-Weiß d. TV 1875 Paderborn

6. Felix Kunkel/Isabell Lehmann, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg

 

Im Deutschlandpokal der Jun I B STD war leider kein nds. Paar vertreten. Auch hier zeigten die Paare tolle Leistungen. Im mit sieben Paaren besetzten Finale setzten sich Aleksey Rovner und Lisa Rykovski vom TSC Dortmund klar durch. Die Platzierung der Finalrunde des Deutschlandpokals Jun I B STD:

1. Aleksey Rovner/Lisa Rykovski, TSC Dortmund

2. David Costea/Katarina Zajarnyi, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg

3. Jan Janzen/Elisabeth Wormsbecher, TSC Dortmund

4. Daniel Schafei/Anastasija Zajarnyj, TZ Heusenstamm

5. Leon Lohmann/Jana Busch, TSC Crucenia Bad Kreuznach

6. David Ovsievitch/Jana Raiswich, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß

7. Finn Bergmann/Alisha Pitz, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg