Der Norden tanzt
  29.05.2016


Zweites Turnier der NTV-Breitensportserie - Der Hamburger Tanzsportverband war in diesem Jahr Gastgeber der Veranstaltung „ Der Norden tanzt . Über 80 Breitensportpaare aus den fünf Nordländern trafen sich in den Räumen der TSG Creativ Norderstedt, um ihre Sieger zu ermitteln. Den Gesamtsieg in der Standard Klasse 50 + ertanzte für Niedersachsen das Ehepaar Sabine und Reinhard Brandes von der TSA d. VFL Grasdorf.

Der Breitensport in Norddeutschland wird sich in diesem Jahr ausgesprochen gesund ernähren, da das Team um die Hamburger Vizepräsidentin Kerstin Jülke neben netten Gastgeschenken für alle Endrundenteilnehmer Tomaten- und Erdbeerpflanzen verschenkt hatte, die viele Teilnehmer gerne an die diesjährige Veranstaltung erinnern werden. Leider auftretende kurzzeitige Computerprobleme wurden vom Turnierleiter Thomas Fürmeyer gekonnt überbrückt, indem er die Damenwelt mit den neuesten Modetänzen vertraut machte.

Nachfolgend die NTV-Ergebnisse des zweiten Turniers der NTV-Breitensportserie:

Latein 36- 50 Jahre:
Marcel und Doris Steinke,  get. 4. Platz
Martin Kreyer und Susanne Jurkolaniec, 6. Platz

Standard 36-50 Jahre:
Marcel und Doris Steinke,  5. Platz
Martin Kreyer und Susanne Jurkolaniec, get. 9 . Platz

Latein 50  +
Thomas und Ute Jaranek 8. Platz
Klaus Peter Figge und Christina Schwabe 9. Platz
Martin Kreyer und Susanne Jurkolaniec, 10 . Platz

Standard 50 +
Sabine und Reinhard Brandes 1. Platz
Thomas und Ute Jaranek 7. Platz
Martin Kreyer und Susanne Jurkolaniec, 15 . Platz
Klaus Peter Figge und Christina Schwabe 17. Platz

   
Sabine und Reinhard Brandes                     v.re.n.li.: Marcel und Doris Steinke/Martin Kreyer und Susanne Jurkolaniec

Bilder: Rolf