Bundesmannschaftspokal Baunatal
  01.12.2013


Niedersachsen gewinnt kleines Finale

Ein stimmungsvolles Jahresabschlussturnier tanzten die Teilnehmer des Bundesmannschaftspokals in Baunatal. Der 36. Märchenball in der Baunataler Stadthalle bot einen festlichen Rahmen für dieses Traditionsturnier, das bereits am Nachmittag begann und am Abend mit dem kleinen und großen Finale fortgesetzt wurde. Ausrichter war die TSG Baunatal. 

Für Niedersachsen tanzten Cornelia und Volker Conrad, TKW Nienburg, Cornelia und Holger Modenhauer, Blau-Gold Hannover, sowie Astrid und Rainer Quenzel vom Hildesheimer TSC. Acht Mannschaften vertraten ihres Landesfarben. Davon fanden sich am Abend jeweils vier Teams im kleinen und goßen Finale wieder. Die Tänzerinnen und Tänzer des NTV erreichten das kleine Finale, das sie am Ende mit drei Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten gewannen. 

Der Turniersieg und damit der Bundesmannschaftspokal ging erneut nach Hessen an die Paare Beate und Michael Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt, Petra und Hans Sieling, TSC Fulda und Susanne und Michael Siepek, Tanzsportclub Rödermark. 

Hier das gesamte Ergebnis: 

Großes Finale BuMa - Hessen: 

1. Hessen
2. Hamburg
3. Bayern
4. Nordrhein Westfalen

Kleines Finale BuMa - Hessen:
Team Niedersachsen mit Mannschaftsführerin Heidrun Schwedux

1. Niedersachsen
2. Rheinland-Pfalz
3. Baden Württemberg
4. Schleswig Holstein

Opens external link in new windowErgebnis