BMP Greven
  12.12.2010


Jahresabschluss unter Tänzern

Der TSC Ems-Casino Blau-Gold Club Greven war in diesem Jahr Ausrichter des Bundesmannschaftspokals - dem Jahresabschlussturnier der Senioren. Einmal mehr bewies diese Veranstaltung, dass Tanzen auf höchstem Niveau auch unendlich viel Spaß machen kann. Die Stimmung unter den Teilnehmern war hervorragend. Em Ende freute sich die Delegation aus Niedersachsen - Brigitte Kessel-Döhle/Oliver Luthardt, Dr. Cornelia und Uwe Bodinet sowie Kalle und Gaby Michel mit Mannschaftsführerin Heidi Schwedux - über die Teilnahme am großen Finale. Mit einem Welt- und Vizeweltmeister in der Mannschaft war den Titelverteidigern Hessen der Pokal nicht zu nehmen. Beim anschließenden gemeinsamen Essen in den Clubräumlichkeiten trug so manche Tänzeranekdote zum fröhlichen Abschluss bei. Auch ein komplett neu gegründeter Landesverband namens Thü - Be - He wird wohl Geschichte machen. Bereits gestern wurde darüber spekuliert, wer denn nun wen im kommenden Jahr "eingemeinden" wird.

Großes Finale:

1. Hessischer Tanzsportverband
2. Tanzsportverband Nordthein Westfalen
3. Tanzsportverband Baden-Württemberg
4. Niedersächsischer Tanzsportverband

Kleines Finale:

5. Hamburger Tanzsportverband
6. Thürigen - Berlin - Hessen
7. Tanzsportverband Bayern
8. Landestanzsportverband Bremen

Hier ein paar Eindrücke des Turniers, das stets mit "Chaos" beginnt und stets mit "Chaos" endet:

 ...zwischen den Runden: nach gefühlten 5 Minutentänzen können selbst IIer-Senioren noch lachen!

 Brigitte und Oliver

 Kalle und Gaby

Überlebt! v.li.n.re.: Mannschaftsführerin Heidrun Schwedux, Dr. Cornelia und Uwe Bodinet, Gaby und Kalle Michel, Brigitte Kessel-Döhle mit Oliver Luthardt

...jetzt natürlich Prost!!!!

 ...wir auch!

 Alle Mannschaften...

...führten schon einmal zu einem Fotografenakt

 Mannschaftsführerin Heidi Schwedux

Unser Landesvater und Seniorenbeauftragter Jürgen Schwedux, der die Veranstaltung mit Argusaugen überwachte, ist mir leider aus dem Bild gesprungen! 

Bilder: Schwedux/Michel