Bitte beachten!
  12.07.2020 •     NTV News , Lehre


Lehrgangsanmeldungen ab jetzt online möglich

Angekündigt war es schon lange – nun ist das Lehrgangsanmeldungsmodul in unserer Verbandsverwaltungssoftware Phoenix für Online-Anmeldungen freigeschaltet. Hierüber können ab sofort alle Anmeldungen zu NTV-Maßnahmen vorgenommen werden. Wer sich für dieses Jahr schon nach der „alten Methode“ in Papier angemeldet hat, muss nichts weiter tun – die bisher vorgenommenen Anmeldungen bleiben bestehen.

Unsere Lizenzträger benötigen dafür einen sog. Personenaccount – die Wertungsrichter haben ihn schon; Trainer, Turnierleiter und alle übrigen Mitglieder des NTV folgen bitte auf der Website „Online-Anmeldung zu Lehrgängen“ dem Link „Phoenix II Account anlegen“.

Die Anmeldungen müssen durch die Vereine freigegeben werden – bisher benötigte man einen Stempel, jetzt erfolgt es durch elektronische Weitergabe. Hierfür wird der ganz normale Phoenix-Vereinsaccount verwendet. Einzelheiten zum Freigabeprozess sind in dem auf der Seite hinterlegten Merkblatt zusammengefasst.

Wir hoffen, dass sich dadurch unsere Lehrgangsanmeldungen erheblich vereinfachen und beschleunigen werden. Das Anmelde-Tool steht für alle NTV-Mitglieder zur Verfügung. Und hier geht es zur Onlineanmeldung.