Aufstiegsturnier Nienburg
  25.05.2013


Doppelsieg geht nach Nordrhein-Westfalen

Großartige Stimmung und vor allem Hochspannung herrschte auf dem Aufstiegsturnier in Nienburg. Der TSC Blau-Gold Nienburg hatte wirklich alles gegeben, um den Sportlern und auch dem Publikum eine tolle Veranstaltung zu präsentieren. Der "Wurf" ist geglückt! Zwölf Teams - jeweils sechs in den Sektionen Standard und Latein - kämpften um den Einzug ins Finale und um die begehrten Aufstiegsplätze in die 2. Bundesliga. Die Standardformationen präsentierten sich ohne niedersächsische Beteiligung. Berlin und Brandenburg waren aus der Nordliga mit dabei. Die Majorität an Einsen ging bereits in diesem Turnier nach Nordrhein-Westfalen: Während des Finaldurchganges des Dance Sport Team Cologne A bebte die Halle! Die Plätze zwei und drei gingen an Bernau und OTK-Schwarz-Weiß Berlin. Mit diesem Ergebnis steigen Bernau und Cologne in die 2. Bundesliga Standard auf. 

Bei den Lateinern wurde der NTV durch den TSC Walsrode A vertreten. Die Mannschaft schaffte den Sprung ins Finale und belegte hier den vierten Platz hinter dem TTC Rot-Weiß Silber Bochum. Den zweiten Platz und damit ebenfalls den Aufstieg in die 2 Bundesliga Latein sicherte sich das A-Team des 1. Latin Team Kiel. Und noch einmal holte sich Nordrhein-Westfalen den Sieg: Dieses Mal zogen die Wertungsrichter fünf Einsen für das Dance Sport Team Cologne. Der Jubel war schier unendlich - hatte doch gerade ein Teil der Mannschaft sich bereits über den Aufstieg in die 2. Bundesliga Standard freuen dürfen, freuten sie sich im Lateinturnier mit ihren Lateinmannschaftkameraden gleich noch einmal über Sieg und Aufstieg. 

 Dance Sport Team Cologne A
Ergebnis Aufstiegsturnier 2. BL Standard: 

1. Dance Sport Team Cologne A 1 4 1 1 2 2 1
2. TC Bernau A 2 1 3 2 1 1 3
-----
3. OTK Schwarz-Weiß Berlin A 3 2 2 3 4 3 4
4. TSC Rot-Weiß Rüsselsheim in tg von 1862 A 4 3 4 4 3 4 2
-----
5. TSG Terpsichore Bad Homburg TSA Friedberg A
6. TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A 

 Dance Sport Team Cologne A
Ergebnis Aufstiegsturnier 2. Bundesliga Latein: 

1. Dance Sport Team Cologne A 2 1 1 2 1 1 1
2. 1. Latin Team Kiel A 1 2 2 1 3 2 3
-----
3. TTC Rot-Weiss-Silber Bochum A 4 4 3 3 2 3 2
4. TSC Walsrode A 3 3 4 4 4 4 4 
-----
5. FG 'TC Der Frankfurter Kreis'/TSC Usingen A Vorrunde
6. TSG Bietigheim A Vorrunde 

Auch F.A.N. TV war wieder dabei. Weitere Impressionen gibt es hier: Opens external link in new windowF.A.N. TV