2. Bundesliga Latein - Bochum
  06.02.2017


Walsrode immer noch- gemeinsam mit FG TSC Hofheim / TC BO Wiesbaden / TSC Rüsselsheim - an Tabellenspitze

Walsrode, Ludwigsburg, Bochum - das waren die bisherigen Stationen der 2. Bundesliga Formationen Latein. Beim dritten Saisonturnier musste der TSC Walsrode erneut mit Platz zwei Vorlieb nehmen, dennoch teilt er sich - zumindest für die kommenden 14 Tage den ersten Tabellenplatz mit der Formationsgemeinschaft TSC Hofheim / TC BO Wiesbaden / TSC Rüsselsheim. Noch ist also alles offen. 

Den dritten Platz ertanzte sich die TSG Bremerhaven, immerhin mit einer Eins und einer Zwei in der Wertung. Vierter wurde der T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum vor der Tanzsportgemeinschaft Badenia aus Weinheim. Das Kleine Finale gewann das B-Team des Blau-Weiss Buchholz. Die Buchholzer teilen sich nun Platz fünf in der Gesamtwertung mit der Weinheimer Formation. Der gastgebende VfL Bochum wurde siebter vor der TSG Blau-Gold aus Gießen.

In zwei Wochen gibt es ein Wiedersehen in Bremerhaven und noch einmal 14 Tage weiter in Braunschweig. Wer also die Lateinformationen live erleben und mit ihnen gemeinsam den Saisonabschluss erleben möchte, der hat die Möglichkeit, am 04. März in der Volkswagen Halle in Braunschweig dabei sein zu können! Karten für dieses Lateinturnier gibt es bei Reservix: Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

1. FG TSC Hofheim / TC BO Wiesbaden / TSC Rüsselsheim A 2 1 1 2 1
2. TSC Walsrode A 1 2 2 3 3
3. TSG Bremerhaven A 3 3 3 1 2
4. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A 4 4 5 4 5
5. Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A 5 5 4 5 4
-----
6. Blau-Weiss Buchholz B 7 6 6 7 6
7. VfL Bochum 1848 TSA A 6 7 7 6 7
8. TSG Blau-Gold Gießen A 8 8 8 8 8