GLM Kinder, Junioren und Jugend D-C Latein
  03.02.2020 •     NTV News , Jugend


NTV-Paare räumen in Bremen ab

In Bremen fanden in diesem Jahr die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Lateintänzen statt. Am ersten Tag gingen die Paare der D- und C-Klassen an den Start. Bei den Kindern D Latein waren neun Paare vertreten. Landesmeister in Niedersachsen und 4. im Gesamtturnier wurden Dennis Bol und Lana Befort von der TSA im Osnabrücker SC. Silber ertanzten sich Arseniy Kolesnev und Arina Weber vom Tanzsportclub Phoenix Hannover vor Jonas Jahns und Svea Tiedeken vom Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig.

Gesamtergebnis

18 Paare starteten in der Junioren I D-Klasse. Platz 1, sowohl im Gesamtturnier als auch in Niedersachsen, feierten Joel Sanchez Sinsch und Isabelle Albach vom Hildesheimer Tanszport Club. Die Silbermedaille ertanzten sich ihre Vereinskameraden Nicolas Thiele und Nelli Weitner. Marcel Voldyner und Xenia Anciferov vom TSC Hansa Syke nahmen auf dem 3. Treppchenplatz Aufstellung.

Gesamtergebnis

In der Junioren II D Klasse gingen 16 Paare an den Start. Auch in dieser ging der Gesamtsieg nach Niedersachsen: Fabio Böse und Lana Krätzig von der TSA Blau-Weiss Buchholz standen ganz oben auf dem Treppchen. Platz 2 in Niedersachsen ging an Nicolas Thiele und Nelli Weitner, die sich somit über die zweite Silbermedaille freuen konnten. Bronze erzielten Björn Dietzschold und Viviana Koschnitzki vom Tanzsportclub Grün-Weiß Braunschweig.

Gesamtergebnis

Es folgte die Klasse Junioren I C mit 13 Paaren. Platz 1 in Niedersachsen und Platz 2 im Gesamtturnier belegten Daniel Molleker und Emilia Kuznecov von Hannover 96 Tanzen. Das Paar stieg damit in die B-Klasse auf. Der Vizemeistertitel erfreute Rodion Dolmatchi und Eva Gontscharowa vom Tanzsportclub Phoenix Hannover, die ebenfalls ihren Aufstieg in die B-Klasse feierten. Auf dem Bronzerang folgten Sören Bettinger und Magdalena Petrova vom Hildesheimer Tanzsport Club.

Gesamtergebnis

Neun Paare tanzten in der Junioren II C-Klasse. Den erneuten Gesamtsieg und die Goldmedaille in Niedersachsen erzielten Fabio Böse und Lana Krätzig. Eine weitere Medaille, allerdings in Silber, ging an Sören Bettinger und Magdalena Petrova. Ihre zweite Bronzemedaille ertanzten sich Björn Dietzschold und Viviana Koschnitzki.

Gesamtergebnis

Mit 18 Paaren war auch die Jugend D-Klasse gut besetzt. In dieser nahmen Jelle Böttcher und Kira Marie Sauermann von der TSA Blau-Weiss Buchholz als Gesamtsieger und Landesmeister in Niedersachsen ganz oben auf dem Treppchen Aufstellung. Den zweiten Platz belegten ihre Clubkameraden Malte Schönteich und Emma Winkler. Bennet Trede und Jolina Schuhknecht von der TSA des TV Schwanewede freuten sich über die Bronzemedaille.

Gesamtergebnis

Auch in der sich mit elf Paaren anschließenden Jugend C-Klasse gingen Gesamtsieg und Goldmedaille nach Niedersachsen an Fynn Poll und Inga Emilia Matura von der TSA Blau-Weiss Buchholz. Medaille Nummer zwei, dieses Mal in Silber, ging an Jelle Böttcher und Kira Marie Sauermann vor Michael Schatrow und Julia Pesotska vom Tanzsportclub Phoenix Hannover.

Gesamtergebnis