Ergebnisse des 1. Video-Dance-Contests beim HTC
  27.04.2021 •     NTV News , Sport , Jugend , Corona


Outdoor-Siegerehrung unter Abstandsregeln möglich

Im März veranstaltete der Hildesheimer Tanzsport-Club einen Video-Tanz-Contest für alle Vereinsmitglieder unter 18 Jahren. 18 Mädchen und Jungen reichten ihre Videos der drei (Solo-)Tänze ChaChaCha, Rumba und Jive ein, die von einer Jury bewertet wurden. Mittlerweile stehen die Ergebnisse fest: Die Höchstpunktzahl und damit den 1. Treppchenplatz erreichte in der Altersklasse 1 (Jahrgang 2010 und jünger) Sophia Simion mit insgesamt 91,5 von 108 Punkten, gefolgt von Henrike Ruby mit 72 Punkten auf Platz 2 und Laura Major auf Platz 3 mit 63,5 Punkten. In der Altersklasse 2 (Jahrgang 2004 bis 2009) siegte Lien Kraus mit 94 von 108 Punkten, auf Platz 2 schaffte es Isabelle Albach mit 90 Punkten und Platz 3 belegte Joel Sanchez Sinsch mit 88 Punkten. Doch was wäre ein Wettbewerb ohne Siegerehrung?! Auf dem Außengelände des Vereinsgrundstücks wurde nunmehr eine Outdoor-Ehrung unter Einhaltung der Corona-Vorschriften durchgeführt. Damit es sich für die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer wie ein richtiges Turnier anfühlte, erhielt jeder Teilnehmende eine Urkunde und einen Mitmachpreis. Für die Erst- bis Drittplatzierten gab es zusätzlich noch einen Siegerpokal. Ein wunderbares Beispiel, wie das Tanzen auch in der derzeitigen Situation aufrecht erhalten werden kann!

Trainer und Vereinsvorstand stehen für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung und geben ihre Erfahrungen an interessierte Vereine gern weiter. Eine Kontaktaufnahme ist möglich unter: vorstand(@)tanzsport-htc.de

Platz 1 in der Altersklasse 1 für Sophia Simion

Siegerin der Altersklasse 2 wurde Lien Kraus