Deutsche Meisterschaften Kinder, Junioren und Jugend Latein in Stuttgart
  03.03.2025 •     Sport , Jugend


Der erste der beiden Meisterschaftstage war für die Junioren I und II reserviert. Der Saal in Stuttgart-Feuerbach war voll wie lange nicht mehr und die Stimmung wurde von Runde zu Runde besser. Auch die Meldezahlen waren erfreulich hoch. Aber die bundesweite Krankheitswelle machte auch vor den Tänzern leider nicht Halt.

Schließlich gingen 35 Paare bei den Junioren I B Latein an den Start. Unsere niedersächsischen Vertreter Louis Klinger/Laura Major (Hildesheimer TSC) sicherten sich Platz 17-19 in der 24er Runde.

Am späten Nachmittags starteten dann die Junioren II B Latein ihr Turnier. Marcel und Taisija Geser (TSC Phoenix Hannover) sicherten sich als bestes NTV-Paar im Feld Platz 25. Mit 62 Paaren war das Turnier nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ hervorragend besetzt. Auch Franz Krieg/Kira Zhurba (TSC Phoenix Hannover) überzeugten und sicherten sich Platz 34-35 vor Nikita Stinsky/Ariadna Kalnova (Hildesheimer TSC) auf Platz 36. Louis Klinger/Laura Major (Hildesheimer TSC) starteten auch in diesem Turnier und wurden 40.-43.

Am zweiten Meisterschaftstag tanzen die Kinder C Latein ohne niedersächsische Beteiligung den Titel aus. Dafür standen zwei NTV-Paare im stark besetzten Feld der Jugend A Latein auf der Fläche. Auch hier waren wieder 62 Paare am Start. Nikolas Thiele/Magdalena Petrova (Hildesheimer TSC) landeten au Platz 42-43. Hannover 96 Tanzen wurde durch Joel Sanchez-Sinsch/Lien Kraus vertreten, die sich Platz 37-39 sicherten.

⇒ Gesamtergebnis DM Jun I/II B Lat, DM Jug A Lat, DM Kin I/II C Lat 2025

Die NTSJ gratuliert allen Paaren zu ihren tollen Leistungen.

Bericht und Fotos: David Kiefer