Bronze für Skibba/Doll im Duo JMC
  04.10.2022 •     JMC


Ranglistenturniere in Griesheim - 2. Tag

Am Sonntag wurden die Ranglistenturniere JMC im südhessischen Griesheim fortgesetzt. Aus NTV-Sicht stand hier vor allem der Wettbewerb der Duos der Hauptgruppe im Vordergrund.

 

Kira-Luise Skibba und Diana Doll vom VfL Westercelle hatten sich am Vortag mit ihren Solo-Stücken jeweils souverän in die Finalrunde getanzt und dort den Turniersieg bzw. den Bronzepokal nach Niedersachsen geholt. Beim zweiten Ranglistentag standen beide nun gemeinsam auf der Tanzfläche und präsentierten ihre neue Duo-Choreographie erstmals unter Wettbewerbsbedingungen. Durchgängig gekreuzt, erreichten sie ohne Probleme die Finalrunde. Hier bildete sich ein sehr dichtes Feld, das es den Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern nicht leicht machte, die Platzierungen zu vergeben. Die beiden Tänzerinnen sahen bei der offenen Wertungen zwar zwei Zweien und eine Drei, mussten aber auch eine Fünf und eine Sechs hinnehmen, sodass sie am Ende die Bronzemedaille in den Händen hielten. Beide Duos vor ihnen stammten aus Ludwigsburg: Der Turniersieg ging an Jana Pfeiffer/Lena Vierus (1. TC Ludwigsburg), die Silbermedaillen an Franziska Trotter/Carina Fege (1. TC Ludwigsburg).

 

Als weitere niedersächsische Duos im Feld der 27 teilnehmenden Duos erreichten Nikolas Kürschner/Shaline Westphal (MTV Wolfenbüttel) Rang zehn und Svenja Susnja/Luise Harder (Tuspo 1895 Weende, Göttingen) Platz 21.

 

Alle Ergebnisse im Überblick unter https://results.turniermanager.eu/HX8R2.html

 

Das Finalergebnis - Duo Hauptgruppe (27):

1. Jana Pfeiffer / Lena Vierus, 1. TC Ludwigsburg (TBW)   1-1-5-1-1

2. Franziska Trotter / Carina Fege, 1. TC Ludwigsburg (TBW)   3-2-1-3-2

3. Kira-Luise Skibba / Diana Doll, VfL Westercelle (NTV)   2-5-6-2-3

4. Aurella Schendziolek / Hannah Ernstberger, TSV Wacker 50 Neutraubling (LTVB)   4-3-4-5-5

5. Emeel Safie / Süreyya Safie, TV Eschersheim 1895 (HTV)   5-4-3-6-4

6. Finn Bergmann / Katharina Bothe, SG Sossenheim (HTV)   6-6-2-4-6

 

Text: Alexander Dölecke

Foto: Andreas Hofmann


Bronze für Skibba/Doll im Duo JMC