! Absage der Mitgliederversammlung !
  27.10.2020 •     NTV News , Verband


Liebe NTV-Familie,

 

diese Zeiten sind nicht leicht. Einige wissen nicht, wie es mit den Kindern weitergeht. Bleiben die Kitas geöffnet, funktioniert der Schulbesuch? Wie bekomme ich das alles geregelt? Einige kämpfen um ihren Arbeitsplatz, wissen nicht, ob er überhaupt noch sicher ist. Aber alle beschäftigt die Frage, wie kann ich gesund bleiben, hoffentlich werde ich nicht krank.

 

Und in guten Zeiten gab es da noch etwas, das Hobby, der Sport, der Tanzsport. Alle lieben wir unseren Tanzsport, aber gesund sollten wir dabei sein und bleiben. Am Anfang der Pandemie bekam ich noch Anrufe, dass doch alles nicht so schlimm sei und man wollte doch dringend wieder trainieren und Turniere tanzen. Mittlerweile werden diese Stimmen weniger und verstummen inzwischen ganz. Man hat erkannt, dass da doch etwas ist, was wir noch nicht im Griff haben und das mit uns machen kann, was es will, wenn wir nicht aufpassen.

 

So geht es uns auch im Präsidium. Wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, aber die Pandemie können auch wir nicht beeinflussen. So haben wir wieder versucht, eine Mitgliederversammlung einzuberufen, immer mit dem Blick auf das aktuelle Geschehen. Auch eine örtliche Verschiebung ist dabei erfolgt, denn für uns steht in erster Linie die Gesundheit aller im Mittelpunkt. Krank können wir unseren Sport nicht ausführen. Damit meine ich nicht nur die aktiven Sportler, vom Breitensportler bis zum Hochleistungssportler, sondern auch alle Funktionäre, die die Geschicke in den Vereinen leiten und lenken .

 

Darum haben wir jetzt im Präsidium einstimmig beschlossen, die Mitgliederversammlung abzusagen. Zum heutigen Zeitpunkt können wir noch keinen neuen Termin nennen. Sobald sich die Lage in der Pandemie entspannt und man verantwortungsvoll eine Versammlung durchführen kann, werden wir wieder zur Mitgliederversammlung einladen.

Wir hoffen, dass alle dafür Verständnis haben, denn die Gesundheit aller hat höchste Priorität. Wir wünschen allen, dass sie die nächste Zeit gut überstehen, berufliche und private Probleme meistern können und vor allem gesund bleiben. Wir hoffen, dass wir uns dann auf der nächsten Mitgliederversammlung alle gesund wiedersehen.

 

Es grüßt Sie/Euch

Jürgen Schwedux

und das gesamte Präsidium