Start der Niedersächsischen Breitensportserie
  09.05.2022 •     NTV News , Breitensport


Beim TTC Gelb-Weiß im Post SV Hannover fand die erste Veranstaltung der diesjährigen Niedersächsischen Breitensportserie statt.Elf Kinder und Jugendpaare zeigten Publikum und Wertungsgericht ihre Leistungen in den lateinamerikanischen Tänzen. Der Sieg ging an Samira Siadat und Marie Witzel vom Braunschweiger TSC. Platz 2 ertanzten sich Margarita Basovschii und Emma Hinrichs, die ebenfalls für den Braunschweiger TSC an den Start gingen. Auch der 3. Platz ging nach Braunschweig an Leonie Schnaubelt und Greta Weidemann.

Gesamtergebnis

Im Bereich Erwachsene Latein waren fünf Paare vertreten. Über den ersten Platz freuten sich Philipp Keller und Emily Taut vom Tanzclub Contrast Hannover. Peter Galdia und Sylvie Funk vom MTV Wolfenbüttel wurden Zweite. Platz 3 ging an Olaf und Renate Kantorek vom ausrichtenden Verein.

Gesamtergebnis

Bei den Erwachsenen Standard nahmen sechs Paare am Turnier teil. Felix Eckenfels und Silvia Imrich von den Clausthaler Tanzbären erzielten den Sieg vor Klaus und Annette Pätow von der TSA im TSV Barsinghausen. Peter Galdia und Sylvie Funk gingen auch in diesem Turnier an den Start und ertanzten sich Platz 3.

Gesamtergebnis

Der zweite Termin der Niedersächsischen Breitensportserie wird am 12.06.22 im Rahmen der Hannoverschen Tanzsport Tage ebenfalls in Hannover stattfinden.