2. Wettbewerb der Niedersächsischen Breitensportserie
  26.05.2019 •     NTV News , Breitensport


Serienturniere in Hannover

Beim TTC Gelb-Weiss im Post SV Hannover trafen sich die niedersächsischen Breitensportler zum 2. Wettbewerb der Niedersächsischen Breitensportserie 2019. In einem gut besuchten Saal führte Turnierleiterin Marit Poffers jung und erfrischend durch den Nachmittag. Die Paare bedankten sich im Gegenzug mit ihren gezeigten Leistungen und freuten sich über ihre erzielten Plätze. Der 1. Vizepräsident des NTV, Reinhard Zahrte, überreichte die Urkunden und gratulierte den stolzen Paaren zu ihren Erfolgen.

Gemeinsam freut man sich nun auf den dritten Wettbewerb der Serie, welcher in Bad Nenndorf ausgetragen wird. An diesem Tag werden mit den parallel dort stattfindenden Landesmeisterschaften die jeweiligen Landessieger der D-Klassen ermittelt.

Und hier sind die Ergebnisse:

Bei den Kindern Latein gingen elf Paare an den Start. Das Turnier gewannen Rixa von Henninges und Maya Pahari vom TSC Grün-Weiß Braunschweig.

Gesamtergebnis

 

Den 1. Platz bei den Erwachsenen Latein ertanzten sich Günter und Gabi Sommerla vom Hildesheimer TSC. Bei diesem Turnier gingen vier Paare an den Start.

Gesamtergebnis

 

Da sich für Standard nur ein Kinderpaar gemeldet hatte, tanzte dieses bei den Erwachsenen mit und wurde getrennt bewertet. Insgesamt waren 13 Paare vertreten. Klaus Steding und Regina Duensing vom TCT Blau-Silber Hannover gingen als Sieger der Erwachsenen hervor. Noah Jahns und Rixa von Henninges vom TSC Grün-Weiß Braunschweig gewannen bei den Kindern.

Gesamtergebnis

Gemäß DTV Pilotprojekt dürfen auch Paartrios bei der Breitensportserie an den Start gehen. Erfolgreich genutzt wurde diese Möglichkeit von Rixa von Henninges, Noah Jahns und Maya Pahari.

 

Bericht und Bilder: Angela Rolf