Wiederaufnahme des Sportbetriebs
  07.05.2020 •     NTV News , Verband


Ist das Tanzen erlaubt?

Unsere Tänzerinnen und Tänzer in Niedersachsen können es kaum erwarten, wieder mit dem geliebten Tanzsport zu starten. Allerdings wird man sich in unserem Bundesland noch ein wenig gedulden müssen. Der Landessportbund Niedersachsen veröffentlichte heute Regeln, wie kontaktloser Sport im Freien ab sofort wieder erlaubt ist. Diese sind hier zu finden.

Was beim Lesen jedoch schnell deutlich wird: Tanzen fällt nicht darunter! Und auch Sporthallen (oder Trainingssäle) werden nach aktueller Planung bis zum 25. Mai geschlossen bleiben. Ab wann Mannschaftssport drinnen wieder möglich ist, ist ungewiss.

Es heißt also weiterhin, geduldig zu sein. Auch wenn wir täglich aus anderen Bundesländern Neuigkeiten über Öffnungen und Wiederaufnahmen hören, ist für uns maßgebend, wie das Land Niedersachsen entscheidet. Sobald es verbindliche Neuigkeiten gibt, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Bis dahin heißt es: Gesund bleiben! Herzliche Grüße sendet das NTV Präsidium