Weltranglistensieg in Antwerpen
11.02.2025
•
NTV News
,
Sport
Im belgischen Antwerpen fanden im Rahmen der Veranstaltung „Antwerp Diamond Dancesport Cup“ diverse Weltranglistenturniere verschiedener Altersklassen statt.
23 Paare gingen beim Turnier der Senior II Latin an den Start. An Patrick Niemann und Sandra Cancino vom TV Jahn Delmenhorst kam niemand vorbei, denn sie gingen als strahlende Sieger von der Fläche. Damit gewannen sie bereits das zweite WDSF-Turnier in Folge.
Beim Turnier der Rising Stars Standard waren 33 Paare vertreten. Daniil Ketov und Viviana Koschnitzki vom Braunschweiger TSC freuten sich über den Einzug ins Finale, welches sie mit dem 6. Platz beendeten.
Auch beim hochkarätig besetzten World Open Standard Turnier gingen die Beiden an den Start. 55 Paare tanzten in diesem um die Gunst des Wertungsgerichts. Daniil und Viviana qualifizierten sich für die 24-er Runde und belegten in dieser den geteilten 23. Platz.
Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch vom TSZ Grün-Weiß Braunschweig gingen an beiden Tagen in den Turnieren der Senior II Standard an den Start. Am Sonnabend erzielten sie unter 33 Paaren Platz 15.
Am Sonntag lief es noch besser. Im 24-paarigen Starterfeld ertanzten sie sich den 8. Platz.
Ebenfalls erfreulich lief es für Mario Müller-Frahm und Michaela Frahm vom Tanz Sport Club in Hannover. Am Sonnabend tanzten 67 Paare das Turnier der Senior III Standard. Mario und Michaela erreichten im Semifinale Platz 12. Am Sonntag waren 56 Paare anwesend, unter denen die Beiden den 23. Platz belegten.
Auch bei den Senior IV Standard war ein NTV-Paar erfolgreich: Eckhard Quentin und Kirsten Müller-Quentin vom Tanz Sport Club in Hannover wurden am Sonnabend in einem Startfeld von 57 Paaren geteilte 18. Am Sonntag, an dem 45 Paare an den Start gingen, erzielten die Beiden den geteilten 16. Platz.