Von Tennisbällen, Regenschirmen und Ampeln
  24.08.2020 •     NTV News , Sport


Simone Segatori und Annette Sudol begeistern die Kaderpaare

Warum soll ich zum Standardtraining Regenschirm und Tennisball mitbringen? Diese Frage stellte sich wohl jeder Teilnehmer des Kadertrainings. Simone Segatori und Annette Sudol beantworteten den neugierigen Paaren der NTV Standardkader diese Frage gern. Doch zunächst führten sie die Paare in ihr Verständnis der Körperaufteilung in vier Blöcke ein, gaben Aufwärmübungen zum schnellen und effektiven Training an die Hand und erklärten, wodurch die wichtige Streckung des Körpers positiv beeinflusst wird. Spannend empfanden die Kaderpaare auch die Erklärung der tänzerischen Ampel, für die das Ausnahmepaar eine gute Übung mitbrachte, die hilft, im Turnier schnell Fehler zu korrigieren. Natürlich wurde auch das Tanzen der Paare unter die Lupe genommen. Die Weltmeister erläuterten dabei umfangreich, worauf es auf den ersten Blick ankommt, um dem Wertungsrichter positiv aufzufallen. Zum Schluss wurde das Thema Timing ausführlich betrachtet, zu dem sicherlich jedes Paar eine Hausaufgabe mitnahm. Begeistert, mit vielen Infos und in Vorfreude auf den kommenden Kadertermin verließen alle Teilnehmer das kurzweilige Training, in dem sie neben zwei äußerst sympathischen und motivierenden Trainern auch erstmalig den Einsatz von Tennisball und Regenschirm zur Verbesserung des Körperaufbaus und der Balance kennen lernten.

Und hier ist ein kleiner Einblick ins Training, den unser Sportwart Thorsten Michael-Schreiter festhielt.