Viviana Koschnitzki geehrt
  01.02.2023 •     Sport , Formationen , Jugend


Dritter Platz bei der Wahl zur Nachwuchssportlerin Niedersachsens

Insgesamt 39 Nachwuchstalente – darunter 16 Frauen – hatten die Landesfachverbände und Sportbünde für die Wahl zu niedersächsischen Nachwuchssportler*in vorgeschlagen. Alle sind im Sportjahr 2022 in ihren Sportarten bei Internationalen und Deutschen Meisterschaften erfolgreich gewesen. Die Jury hat daher keine leichte Wahl. Viviana Koschnitzki, die mit der Braunschweiger Standardformation im letzten Jahr die Deutsche und Weltmeisterschaft gewonnen hat, wurde hinter der Sportschützin Vanessa Seeger und der Tischtennisspielerin Mia Griesel Dritte in ihrer Kategorie. Der NTV gratuliert ganz herzlich!


Leider konnte Viviana ihre Ehrung auf der Winner-Party im GOC Hannover nicht selbst in Empfang nehmen. Da sie in Braunschweig beim Formationsturnier auf dem Parkett stand, hatte sie kurzerhand ihren Vater nach Hannover geschickt. Voller Stolz berichtete dieser dann abends beim Formationsturnier von diesem besonderen Erlebnis.


Für die Vorstellung wurde extra ein Film von den Preisträgerinnen gedreht. Sofern es uns gelingen sollte, diesen zu beschaffen, werden wir diesen hier noch veröffentlichen.