Treffen der Nordverbände
  17.07.2022 •     NTV News , Verband


Auf Einladung des NTV fand das diesjährige Sportwartetreffen der fünf norddeutschen Tanzsportverbände in Hannover statt. Dem Wunsch Niedersachsens, zeitgleich zum Austausch der Sportwarte ein separates Treffen der fünf Präsidenten vorzunehmen, folgten alle gern. Im Anschluss fand eine gemeinsame Diskussion beider Gruppen über die Zukunft im Norden statt. In einem anregenden Austausch wurde beschlossen, künftig regelmäßig Online-Meetings durchzuführen. Zur gemeinsamen Datenablage soll eine Cloud eingeführt werden. Um die Zusammenarbeit der Pressesprecher*innen zu vereinfachen, wird es eine Emailadresse geben, über die alle fünf Personen erreichbar sein werden.

Desweiteren wurden zahlreiche Themen aus dem Bereich Sport besprochen. Ab dem Jahr 2024 wird Niedersachsen als Pilotprojekt alle niedersächsischen Meisterschaften gemeinsam im Nordverbund durchführen. Das heißt, dass keine Landesmeisterschaften, sondern ausschließlich Gemeinsame Landesmeisterschaften, stattfinden werden. Alle an diesen Turnieren teilnehmenden Paare werden nach ihrer GLM an einer Onlinebefragung des NTV teilnehmen können, um ihre Meinung über die Neuerung mitzuteilen. So wird sichergestellt, im Sinne der Paare zu handeln.

Nach einem harmonischen Zusammenkommen machten sich die Teilnehmenden motiviert zurück auf den Heimweg, um während der nun anstehenden Sommerferien die nötigen Schritte der Umsetzungen in die Wege zu leiten.