Thessaloniki Dance Festival 2025
14.04.2025
Ein Riesen-Tanzsportevent der besonderen Art lief beim Thessaloniki Dance Festival am Fuße des Olymps ab: Neben den WDSF-Weltranglistenturnieren in Standard und Latein gab es viele Dutzende von Turnieren für die neuen Solo-Klassen, aber auch Jazz und Contemporary, Street Styles, Salsa und Bachata, Formations- und Teamwettkämpfe sowie viele weitere Tanzarten standen auf dem vielfältigen Programm.
Während fast alle Soloklassen prall gefüllt waren, blieben die Teilnehmerzahlen bei den WDSF-Turnieren der Standard- und Lateinklassen meist sehr überschaubar. Eine besondere Herausforderung bildeten Hunderte von grellen Spotlights, die wie in der Disco über das ansonsten stockdunkle Parkett schwirrten. Dafür wurden die Aktiven auf der Fläche durch tosenden Applaus des dichtgedrängten Publikums entschädigt.
Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné von Tanz Sport Club in Hannover durften sich am ersten Tag über den Pokal für Platz 3 bei den WDSF Open Senior V freuen.
Am zweiten Tag standen sie bei den Senioren IV ebenfalls im Finale, wurden Fünfte und waren damit bestes Paar aus der Altersgruppe V.