Saxonian Dance Classics und OWL tanzt
  11.11.2024 •     NTV News , Sport


Niemann/Cancino gewinnen Weltranglistenturnier

Im Rahmen der „Saxonian Dance Classics“ traf sich die internationale Tanzsportszene im schönen Dresden. Das ICC bewährte sich bereits in den vergangenen Jahren als würdevoller Ort für eine Veranstaltung dieser Größe.

Für einen großen Erfolg sorgten Patrick Niemann und Sandra Cancino von der TSA des TV Jahn Delmenhorst bei der Weltrangliste der Sen II Latein. Sie setzten sich gegen die 34 internationalen Paare mit Bravour durch und gewannen das Turnier.

Gesamtergebnis

Bei der Weltrangliste der Senioren II Standard gingen 94 Paare an den Start. Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier vom TTC Oldenburg erzielten einen erfreulichen geteilten 16. Platz. Dicht daran, nämlich auf dem geteilten Platz 19, schlossen Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg das Turnier ab.

Weitere NTV-Ergebnisse der 48er Runde:

  1. Arnd Steinhäuser/Martina Lotsch, TSZ Grün-Weiß Braunschweig

34. Sebastian und Sandy Schwarze, Braunschweiger TSC

get. 39. Thomas May/Manuela Frobenius, TSA des Braunschweiger MTV

Gesamtergebnis

 

Zeitgleich zu den Weltranglisten in Dresden wurde bei „OWL tanzt“ in der Bielefelder Seidenstickerhalle um Kreuze und Platzierungen getanzt. Beim Ranglistenturnier der Masters IV S Standard belegten Francesco und Karin Missere von der TSA des A.S.P. Apulia Wolfsburg in einem Feld von 29 teilnehmenden Paaren Rang 14 und verpassten damit das Semifinale nur knapp. 

Gesamtergebnis