NTV-Teams erneut im Mittelfeld
  17.03.2024 •     JMC


2. Bundesliga Nord-Ost/West JMC in Brühl

Für die drei Formationen, die die Fahnen des NTV in der 2. Bundesliga JMC vertreten, ging es am Samstag nach Brühl, um dort bereits das zweite Saisonturnier auszutanzen. Erneut belegten sie Plätze im Mittelfeld und stabilisierten so ihre Positionen in der Ligatabelle.

Da dieses Mal – anders als vor drei Wochen beim Saisonauftakt – keine Zwischen-, sondern zwei Endrunden getanzt wurden, musste sich „Unique“ mit dem Einzug ins Kleine Finale zufriedengeben. Dort setzte sich das Team vom MTV Wolfenbüttel jedoch klar an die Spitze und ertanzte somit Rang acht in der Gesamtwertung.

Die Choreographie von „Saraswati“ (MTV Germania Fliegenberg) hatte beim ersten Turnier das Wertungsgericht polarisiert und eine sehr gemischte Wertung (von Zwei bis Sechs) erhalten. Dieser Trend setzte sich nun auch in Brühl fort: Mit einer Eins, einer Drei, zwei Sechsen und einer Sieben reichte es am Ende nur für Platz sechs.

Die dritte niedersächsische Formation tanzte ebenfalls erneut souverän und setzte dich dieses Mal knapp vor die Mitstreiterinnen aus Fliegenberg: Den vierten Platz teilte sich „Fearless“ vom VfL Wolfsburg mit den Gastgeberinnen aus Brühl.

 

2. Turnier der 2. Bundesliga Nord-Ost/West am 16. März 2024 in Brühl
1. Topas, GFG Steilshoop (HATV)   1-1-5-2-2
2. InTime, kreAktivis Münster (TNW)   2-3-3-1-1
3. Finess, SuS Schröttinghausen-Deppendorf (TNW)   3-2-2-4-3
4./5. Fearless, VfL Wolfsburg (NTV)   5-4-6-5-4
4./5. Release, TSC Brühl (TNW)   4-5-4-6-5
6. Saraswati, MTV Germania Fliegenberg (NTV)   6-6-1-3-7
7. Madley, TSV Kastell Dinslaken (NTV)   7-7-7-7-6
---
8. Unique, MTV Wolfenbüttel (NTV)   8-8-8-9-8
9. T.D.R., FG TCGW Schermbeck / SSV Rhade (TNW)   9-10-9-8-10
10. Dance Relation, TSG move & dance Ibbenbüren (TNW)   10-9-10-10-9

Das vollständige Turnierergebnis finden Sie unter diesem Link.

Foto: Andreas Hofmann