NTV Pokal in Lingen
  26.01.2020 •     NTV News , Sport


Team Gelb gewinnt beim großen Familienfest

Er ist zu einem traditionellen Jahresauftakt geworden: Beim NTV Pokal trifft sich die große niedersächsische Tanzfamilie erstmalig im neuen Jahr, um gemeinsam ein großartiges Fest zu feiern. Dieses Mal fand man sich in Lingen ein. Die "Wilhelmshöhe" bot einen festlichen Rahmen für die spannende Abendveranstaltung, bei der den begeisterten Zuschauern ein buntes Potpourri diverser Tanzstile gezeigt wurde. In diesem Jahr gab es neben Shows von Latein- und Standardeinzelpaaren eine Lateinformation sowie Rollstuhltanzsport zu bewundern. Neben einer Kindergruppe der Tanzschule Jobmann sorgte auch die Präsentation einer Gruppe aus Tänzerinnen und Tänzern mit geistiger Behinderung für Unterhaltung. Überaus spannend machten den Abend natürlich die drei Mannschaften Gelb, Rot und Blau, bestehend aus Standard-, Latein-, Boogie Woogie- und Rock'n'Roll-Paaren verschiedener Alters- und Leistungsklassen. Sie boten einen hervorragenden Teamkampf und stachelten sich gegenseitig zu erstklassigen Leistungen an. Die strahlenden Sieger des Abends trugen am Ende die Farbe Gelb.

Der nächste Niedersachsenpokal wird am 30.01.21 in Barsinghausen stattfinden und so mancher versprach bei der Verabschiedung, dann auf jeden Fall wieder dabei zu sein.

In Kürze werden Fotos der Veranstaltung in unserer Bildergalerie veröffentlicht.