NTV-Paare belegen Platz 1 und 5
  23.08.2021 •     NTV News , Sport


G55 und LS66 in Braunlage

Im Rahmen der traditionellen Oberharzer Pokalturniere fand nach dem durch Corona erzwungenen Ausfall im Vorjahr zur Freude der Tanzsportbegeisterten wieder je ein Qualifikationsturnier der Serien „Goldene 55“ und „Leistungsstarke 66“ in Braunlage statt. Die aus Sicherheitsgründen fehlenden Zuschauer wurden am Rande des Parketts durch die jeweils gerade nicht tanzenden Teilnehmer des laufenden Turniers ersetzt. Sie unterstützten die Aktiven auf der Fläche nach Kräften mit motivierendem Beifall.

Beim mit 33 Paaren besetzten 3. Qualifikationsturnier „Goldene 55“ war nur eine kleine Delegation aus Niedersachsen am Start, von der leider kein Paar ins stark besetzte Semifinale eingreifen konnte.

Ergebnisse der niedersächsischen Paare der 24er Runde:

14.-15. Thomas Ledebuhr und Ivonne Pool, Tanzsportgemeinschaft Nordhorn
18.-19. Ulf und Doris Nagel, TSA Schwarz-Weiß d. TKW Nienburg

Gesamtergebnis

 

24 Paare starteten beim 4. Qualifikationsturnier „Leistungsstarke 66“, davon neun aus Niedersachsen. Die Newcomer Rainer und Astrid Quenzel vom Tanz Sport Club in Hannover gewannen bereits ihr drittes Turnier der diesjährigen Serie mit allen Einsen und führen damit unangefochten die Rangliste dieser Serie an. Auch Bernd und Birgit Grzelachowski vom Braunschweiger TSC erreichten wieder das Finale und landeten diesmal auf Platz 5. Im Semifinale tanzten Matthias und Martina Donners, TSC Gifhorn (Platz 9), Heinrich und Marion Kreilein, TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen (Platz 12),  sowie Werner Schlamm-Dedekind und Marion Dedekind, Tanz Sport Club in Hannover (Platz 13-14).

Gesamtergebnis

 

Zwei NTV-Paare konnten sich erneut im Finale behaupten. Foto: Peter Gerhard Krüger

Überzeugten auch in Braunlage: Bernd und Birgit Grzelachowski, Foto: Marcel Erné

Bericht: Marcel Erné