LM Sen I B, Sen II B-S Standard
  22.05.2022 •     NTV News , Sport


Vier neue Landesmeister in Niedersachsen

Eigentlich hätte sie bereits im Februar stattfinden sollen, was wegen der Pandemie noch nicht möglich war. Nun konnte die Landesmeisterschaft der Senioren I B und Senioren II B-S Standard ausgetragen werden. Beim TSZ Delmenhorst fanden sich Paare, Offizielle und Zuschauer ein, um vier neue Landesmeister zu küren.

In der Senioren I B-Klasse gingen vier Paare an den Start. Damit war diese Startklasse verhältnismäßig schwach besetzt. Die Paare gaben natürlich trotzdem ihr Bestes und so standen nach Sichtungsrunde und Finale Johannes Borowski und Maren Luers vom TTC Oldenburg als Sieger fest. Die Silbermedaille ging an Stefan Treptow und Sarah Louise Baranowski vom TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover. Bronze ertanzten sich Lukas Voigt und Christine Hamer von der TSA CREATIV im GVO Oldenburg.

Ergebnis:

  1. Johannes Borowski/Maren Luers, TTC Oldenburg
  2. Stefan Treptow/Sarah Louise Baranowski, TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover
  3. Lukas Voigt/Christine Hamer, TSA CREATIV im GVO Oldenburg
  4. Sascha Reisüber/Anke Gonnermann, Tanzsportgemeinschaft Nordhorn

Gesamtergebnis

 

Im Turnier der Senioren II B-Klasse tanzten fünf Paare um Titel und Medaillen. Die Goldmedaille erhielten Andreas Woltmann und Alexandra Hertel vom Tanz Sport Club in Hannover. Die Beiden freuten sich nicht nur über den Landesmeistertitel: Mit dem Turnier machten sie den Aufstieg in die A-Klasse perfekt und tanzten in dieser im Anschluss auch mit. Die Silbermedaille ging mit Jörg Hilsebecher und Julia Hirche an den TTC Oldenburg. Bronze erzielten Oliver und Iris Beck von der TSA Rot-Weiß des Mellendorfer TV.

Ergebnis:

  1. Andreas Woltmann/Alexandra Hertel, Tanz Sport Club in Hannover
  2. Jörg Hilsebecher/Julia Hirche, TTC Oldenburg
  3. Oliver Beck/Iris Beck, TSA Rot-Weiß des Mellendorfer TV
  4. Torsten Andresen/Inga Andresen, TSA des TSV Stelle
  5. Michael Balke/Jessica Balke, TSC Gifhorn

Gesamtergebnis

  

In der Senioren II A-Klasse zeigten die sechs teilnehmenden Paare schon deutlich komplexere Turnierfolgen. Mike und Melanie Bühring von der TSA CREATIV im GVO Oldenburg freuten sich über den Titelgewinn. Vizelandesmeister dürfen sich ab jetzt Stefan und Kerstin Grünewald vom Tanz Sport Club in Hannover nennen. Eine zweite Medaille, nämlich in Bronze, nahmen die Sieger der B-Klasse, Andreas Woltmann und Alexandra Hertel, von NTV-Vizepräsident Reinhard Zahrte entgegen.

Ergebnisse:

  1. Mike Bühring/Melanie Bühring, TSA CREATIV im GVO Oldenburg
  2. Stefan Grünewald/Kerstin Grünewald, Tanz Sport Club in Hannover
  3. Andreas Woltmann/Alexandra Hertel, Tanz Sport Club in Hannover
  4. Uwe Posorski/Andrea Berenfeld, TSA d. Braunschweiger MTV von 1847
  5. Sven Hoffmann/Sandra Poll, TTC Oldenburg
  6. Gerhard Kleibrink/Claudia Kleibrink, TSC Weser im Sportverein Brake

Gesamtergebnis

 

 

Den Abschluss des Turniertages bildete das Turnier der Senioren II S-Klasse. In dieser waren elf Paare plus ein Gastpaar aus Hamburg vertreten. Die Finalisten machten den begeisterten Zuschauern deutlich, warum die Klasse Sonderklasse heißt. Zum Dank dafür gab es reichlich Applaus. Die Goldmedaille ertanzten sich Peter und Miriam Pfeiffer von der Braunschweig Dance Company. Als Neulinge in der Altersklasse erzielten Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch vom TanzSportZentrum Braunschweig  Silber. Den Bronzeplatz errangen Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg.

Ergebnis:

  1. Peter Pfeiffer/Miriam Pfeiffer, Braunschweig Dance Company
  2. Arnd Steinhäuser/Martina Lotsch, TanzSportZentrum Braunschweig 
  3. Kim Bartels/Silke Bartels, TSA des VfL Wolfsburg
  4. Mario Müller-Frahm/Michaela Frahm, Tanz Sport Club in Hannover
  5. Knut Wichmann/Antje Wichmann, Braunschweig Dance Company
  6. Valerio Aiuto/Rosetta Aiuto, TSA d. MTV Vorsfelde 1862

Gesamtergebnis