LM Sen I B, Sen II B-S Standard
  22.02.2020 •     NTV News , Sport


Vier neue Meister in der schönsten Schulaula Niedersachsens

Turnierleiter Wolfgang Rolf begrüßte Paare und Zuschauer in der Aula des Schulzentrums "Am Spalterhals" in Barsinghausen mit Überzeugung: „Willkommen in der schönsten Schulaula, die wir in Niedersachsen haben.“ Die TSA im TSV Barsinghausen hatte sich sehr viel Mühe gegeben, die Location in eine schöne Turnierstätte für die Landesmeisterschaften der Senioren I B und Senioren II B-S Standard zu verwandeln. Mit vier Paaren der Senioren I B-Klasse, die sich im General Look präsentierten, begann der Turniertag.  Relativ eindeutig entschieden sich die sieben Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter für den neuen Landesmeister Dominik Jahn und Sabrina Hennrich vom TSC Grün-Weiß Braunschweig. Über die Silbermedaille freuten sich Ulrich Denecke und Saskia Frerichs vom TTC Oldenburg, die das Turnier quasi zu zweieinhalb tanzten, denn in vier Monaten wird Tänzernachwuchs erwartet. Der dritte Platz ging an Stefan Treptow und Sarah Louise Baranowski vom TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover.

Finale Senioren I B Standard (4)

1. Dominik Jahn/Sabrina Hennrich, TSC Grün-Weiß Braunschweig

2. Ulrich Denecke/Saskia Frerichs, TTC Oldenburg

3. Stefan Treptow/Sarah Louise Baranowski, TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover

4. Sascha Reisüber /Anke Gonnermann, TSG Nordhorn

Gesamtergebnis

Weiter ging es mit elf Paaren der Senioren II B-Klasse. In drei Gruppen wurde die Vorrunde getanzt, damit alle Paare genügend Platz auf der Fläche hatten. Wer am Ende Pokal und Medaillen mit nach Hause nehmen durfte, blieb von Tanz zu Tanz spannend. Denn von den drei vorderen Paaren konnte jedes einen Tanz gewinnen. Es siegten Jörg Hilsebecher und Julia Hirche vom TTC Oldenburg, die den Langsamen Walzer, Tango und Quickstep gewannen. Der Vizemeistertitel ging an Torsten Baumann und Gudrun Barth von der TSA des MTV Wolfenbüttel. Die Bronzemedaillen nahmen Stephan Biesenthal und Nicole Holz vom TSC Blau-Weiß Neustadt mit nach Hause.

Finale Senioren II B Standard (11)

1. Jörg Hilsebecher/Julia Hirche, TTC Oldenburg

2. Torsten Baumann/Gudrun Barth, TSA des MTV Wolfenbüttel

3. Stephan Biesenthal/Nicole Holz, TSC Blau-Weiß Neustadt

4. Oliver Beck/Iris Beck, TSA Rot-Weiß des Mellendorfer TV

5. Gerhard Kleibrink/Claudia Kleibrink, TSC Weser im Sportverein Brake

6. Volker Wesche/Anja Wesche, TSA im SV Gifhorn

Gesamtergebnis

Mit zehn Paaren startete das Turnier der Senioren II A-Klasse. Schnell wurde ein Leistungssprung sichtbar, denn die Paare waren deutlich raumgreifender auf der Fläche unterwegs. Tatsächlich entschied erst der Slow Fox im Finale, wer sich über Gold freuen konnte. Frank Scheida und Cordula Gehring von der TSA des Braunschweiger MTV waren die glücklichen Gewinner. Die Silbermedaillen gingen an Sebastian und Sandy Schwarze vom Braunschweiger TSC. Mike und Melanie Bühring von der TSA Creativ im GVO Oldenburg komplettierten das Treppchen mit Platz 3.

Finale Senioren II A Standard (10)

1. Frank Scheida/Cordula Gehring, TSA des Braunschweiger MTV

2. Sebastian Schwarze/Sandy Schwarze, Braunschweiger TSC

3. Mike Bühring/Melanie Bühring, TSA Creativ im GVO Oldenburg

4. Rainer Koning/Gitta Koning, TSG Nordhorn

5. Stefan Grünewald/Kerstin Grünewald, Tanz Sport Club in Hannover

6. Ralf Hübner/Anke Haasner, Hildesheimer Tanzsport Club

Gesamtergebnis

Pünktlich näherte man sich dem Höhepunkt des Turniertages, der Meisterschaft der Senioren II S-Klasse. Mit 15 Paaren war dieses Turnier nicht nur quantitativ am besten besetzt. Auch die gezeigte Qualität des Startfeldes war der höchsten Tanzklasse durchaus würdig. Peter und Miriam Pfeiffer von der Braunschweig Dance Company standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen, nach Gewinn aller fünf Tänze. Die Silbermedaillen wurden Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg überreicht. Den Bronzerang erzielten Dr. Mario Müller-Frahm und Michaela Frahm vom Tanz Sport Club in Hannover.

Finale Senioren II S Standard (15)

1. Peter Pfeiffer/Miriam Pfeiffer, Braunschweig Dance Company

2. Kim Bartels/Silke Bartels, TSA des VfL Wolfsburg

3. Dr. Mario Müller-Frahm/Michaela Frahm, Tanz Sport Club in Hannover

4. Frank Scheida/Cordula Gehring, TSA des Braunschweiger MTV

5. Arnd-Ragnar Rhiemeier/Verena Rhiemeier, TTC Oldenburg

6. Dr. Philipp Vana/Corina Städtler, Braunschweiger TSC

Gesamtergebnis