Leistungsstarke 66 in Bad Bevensen
  30.05.2023


Drittes Qualifikationsturnier zum Abschluss des Pfingstsonntags

Einen Tag nach dem dritten Qualifikationsturnier der Goldenen 55 stand das entsprechende Turnier der Leistungsstarken 66 als abschließender Höhepunkt auf dem Programm, und auch an diesem Pfingstsonntag war der schöne Kursaal von Bad Bevensen weit über den letzten zu ergatternden Sitzplatz hinaus mit begeisterten Zuschauern und Schlachtenbummlern gefüllt.

34 Paare nahmen die Chance wahr, in toller Atmosphäre Punkte für die Endveranstaltung in Gifhorn zu sammeln. In Abwesenheit der Sieger der vorangegangenen beiden Qualifikationsturniere und der Serie LS 66 in den Jahren 2021 und 2022, Rainer und Astrid Quenzel vom Tanz Sport Club in Hannover, fand das Finale diesmal ohne niedersächsische Beteiligung statt. Doch im Semifinale waren noch drei Paare aus Niedersachsen mit von der Partie.

Francesco und Karin Missere starteten für die neu gegründete TSA des A.S.P. Apulia Wolfsburg, verpassten das Finale nur um zwei Kreuzchen und kamen auf Platz 8.

Foto: Marcel Erné

 

Heinrich und Marion Kreilein vom TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen v. 1846 beendeten das Turnier auf Platz 10.

Foto: Klaus Butenschön

 

Klaus und Elisabeth Christmann vom Tanz Sport Club in Hannover belegten Platz 13.

Foto: Marcel Erné

 

Die weiteren Platzierungen der niedersächsischen Paare:

17. Werner Schlamm-Dedekind / Marion Dedekind, Tanz Sport Club in Hannover
24.-25. Matthias und Martina Donners, TSC Gifhorn
28. Bernd Pförtner / Gerlinde Pförtner, TSA d. TV Jahn Schneverdingen
31.-32. Ralf Pick / Helga Kruse, TTC Gelb-Weiss i. Post-SV Hannover

Gesamtergebnis

 

Wie schon nach dem Turnier der G 55 lud Turnierleiter und Organisator Gerwin Biedermann alle, die bis Mitternacht ausgeharrt hatten, zu einer kleinen Nachfeier mit gemeinsamem Umtrunk ein. Ein schöner Ausklang mit reichlich Gelegenheit zum Austausch vielfältiger Erfahrungen und Erlebnisse!