Landesmeisterschaften Sen III B-A-S in Barsinghausen
  19.09.2022 •     Sport


Neue Landesmeister in den beiden höchsten Klassen

Das große und rührige Team der TSA  im TSV Barsinghausen 1891 hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet und in der schönen Aula des Schulzentrums am Spalterhals einen sehr gelungenen Rahmen für die Landesmeisterschaften der höchsten Klassen der Altersgruppe Senioren III organisiert; auch am Tag des Geschehens lief alles wie am Schnürchen.

Die Aktiven hatten großes Publikum, denn trotz diverser Verkehrs- und Wetterprobleme war der Riesensaal bis auf den letzten Platz und darüber hinaus mit zuschauenden und lautstark Beifall bekundenden Gästen besetzt - eine vorbildliche und animierende Kulisse!  NTV-Präsident Wolfgang Rolf geleitete mit viel Humor Aktive und Zuschauer durch die drei Turniere.

Zum Gesamtergebnis


Senioren III B Standard

In dem 12paarigen Starterfeld setzten sich Thomas Nobbmann und Corinna Rimpel vom TSC Blau-Gold Nienburg mit allen Einsen souverän an die Spitze und verteidigten so ihren im Vorjahr errungenen Landesmeistertitel.
 


Die Silbermedaillen durften sich Frank und Iris Neumann von der TSA des SV Egenstedt umhängen. Bronze ging an Volker und Anja Wesche von der TSA i.d. SV Gifhorn 1912.

4. Arne Koschel / Christiane Mente, Tanz Sport Club in Hannover
5. Bernd Döring / Petra Döring, TSA i.d. SV Gifhorn 1912
6. Reinhard Brandes / Sabine Brandes, TSA im TSV Barsinghausen 1891

Gesamtergebnis
 

 

Weitere Fotos aller Paare in der Bildergalerie

Senioren III A Standard

Acht Paare waren hier gemeldet  und traten auch an, hinzu kamen noch die soeben gekürten Landesmeister der Sen III B. Andreas Woltmann und Alexandra Hertel vom Tanz Sport Club in Hannover, erst vor wenigen Monaten in die A-Klasse aufgestiegen, wurden gleich im ersten Anlauf neue Landesmeister der Senioren III A.
 


Der Vizemeistertitel ging an Björn Caesar und Frauke Niebuhr von der TSA des TV Jahn  Delmenhorst von 1909. Das dritthöchste Treppchen durften Michael Albrecht und Bettina Fuhrmann vom TSC Gifhorn besteigen.

4. Roland Wenz / Ulrike Wenz, Tanzsportclub Phoenix Hannover
5. Torsten Baumann / Gudrun Barth, TSA d. MTV Wolfenbüttel 1848
6. Thomas Nobbmann / Corinna Rimpel, TSC Blau-Gold Nienburg

Gesamtergebnis
 

 

Weitere Fotos aller Paare in der Bildergalerie

Senioren III S Standard

Hier sah man zur Freude der Veranstalter und Gäste nicht nur sehr starke Leistungen, sondern auch ein in Corona-Zeiten zahlenmäßig beeindruckendes Starterfeld von 18 Paaren; mit dabei die frischgebackenen Landesmeister der Sen III A. Auch in der höchsten Klasse gab es einen neuen Landesmeister. Obwohl sich kurz vor Turnierende ein Teil der Federboa selbstständig gemacht hatte, ließen sich Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus nicht beirren und holten sich Titel und Pokal mit allen fünf gewonnenen Tänzen.
 


Die mehrfachen Sieger der vergangenen Meisterschaften, Raymund und Antje Reimann. vom TSZ Creativ Osnabrück, kamen auf den Silberrang. Bronze ging wie im Vorjahr an Eckhard Quentin und Kirsten Müller-Quentin von der TSA des VfL Bad Nenndorf.

4. Sergio Dodaro / Francesca D’Aviri, TSA d. MTV Vorsfelde 1862
5. Michael Drescher / Sylke Kirsch, TSC Gifhorn
6. Stephan Franke / Kerstin Woltmann, TTC Gelb-Weiss i. Post-SV Hannover

Gesamtergebnis
 

 

Weitere Fotos aller Paare in der Bildergalerie

 

Als krönenden Abschluss verkündete NTV-Präsident  Wolfgang Rolf noch eine besondere Ehrung: Für ihre herausragenden Leistungen und Ergebnisse im Tanzsport, darunter mehrere Finalteilnahmen an Weltmeisterschaften, erhielten Antje und Raymund Reimann die Goldene Ehrennadel des Niedersächsischen Tanzsportverbandes.

 


Bericht und Fotos: Marcel Erné