Goldene 55 und Leistungsstarke 66 in Wiesbaden
  23.04.2023


Auch im zweiten Qualifikationsturnier der LS66 geht der Sieg an Rainer und Astrid Quenzel

Der TC Blau-Orange Wiesbaden war Ausrichter des jeweils zweiten Qualifikationsturniers zu den Serien „Goldene 55“ (Samstag) und „Leistungsstarke 66“ (Sonntag).

Bei der G 55 hielt diesmal nur ein einziges Paar die Fahne mit dem Niedersachsenross hoch: Michael Drescher und Sylke Kirsch vom TSC Gifhorn schafften den Cut und belegten Platz 12.

 

Deutlich stärker war Niedersachsen im 27paarigen Feld der LS 66 vertreten, nämlich durch fünf Paare, von denen drei dem Tanz Sport Club in Hannover angehören:

 

In einer engen Finalentscheidung hatten am Ende wieder Rainer und Astrid Quenzel die Nase vorn und buchten damit bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die höchstmögliche Punktezahl für die Endveranstaltung. Ihre Clubkameraden Klaus und Elisabeth Christmann schafften den Sprung ins Semifinale und kamen auf Platz 13.

Die weiteren Platzierungen der Niedersachsenpaare:

17. Matthias Donners / Martina Donners (TSC Gifhorn)
20. Werner Schlamm-Dedekind / Marion Dedekind (Tanz Sport Club in Hannover)
26.-27.
Ralf Pick / Helga Kruse (TTC Gelb-Weiss i. Post-SV Hannover)

Gesamtergebnis