Gold Cup und Diamond Cup, Qualifikationsturniere in Wiesbaden
Der TC Blau-Orange Wiesbaden war engagierter und kompetenter Ausrichter der zweiten Qualifikationsturniere zu den Serien „Gold Cup“ und „Diamond Cup“.
24 Paare aus insgesamt 10 Landesverbänden traten beim Diamond Cup vor begeistertem Publikum an, um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Endveranstaltung im Herbst zu sammeln. Ein Viertel davon kam aus Niedersachsen: Mit sechs Paaren war der NTV der am stärksten vertretene Landesverband.
Nach den in dieser Serie üblichen zwei Vorrunden für alle 24 Paare schafften es fünf der Niedersachsenpaare ins 14paarige Semifinale, Hans-Jürgen und Sigrid Schulze (Tanz Sport Club in Hannover) verpassten es nur knapp und belegten den Anschlussplatz 15. Ihre Clubkameraden Helmut Bresch und Angelika Nothdurft kamen auf Platz 11, Reinhard und Sabine Brandes (TSA im TSV Barsinghausen 1891) auf den geteilten Platz 12, Bernd und Gerlinde Pförtner (TSA d. TV Schwanewede v. 1903) auf Platz 14. Zwei NTV-Paare tanzten im siebenpaarigen Finale mit. In der Endabrechnung freuten sich Klaus und Elisabeth Christmann (Tanz Sport Club in Hannover) über Platz 5.
Francesco und Karin Missere (TSA d. A.S.P. Apulia Wolfsburg) tanzten auf Platz 6.
Beim am selben Tag stattfindenden zweiten Qualifikationsturnier zur Serie „Gold Cup“ war Niedersachsen nur durch ein Paar vertreten. Jürgen Bäumer und Irina Weinberger (TSZ Creativ Osnabrück) verfehlten den Einzug ins 12-paarige Semifinale nur knapp und landeten auf Platz 14.