Gold Cup am Pfingstsonntag in Bad Bevensen
Traditionell finden am Pfingstwochenende die Heidepokalturniere im Kursaal von Bad Bevensen statt. Am Sonntagabend konnten die Gäste dort aktiv oder passiv Tanzsport vom Feinsten genießen. Denn den Schluss- und Höhepunkt des langen Turniertages bildete das dritte Qualifikationsturnier der neuen Serie, die nun doch schon den ursprünglich erst für 2025 geplanten Namen „Gold Cup“ trägt. 41 Paare aus insgesamt 10 Bundesländern waren zu diesem Turnier angereist, darunter neun Paare aus dem Gastgeberland Niedersachsen.
Wie immer führte Gerwin Biedermann als Turnierleiter und Chef des unermüdlichen und perfekt eingespielten Organisationsteams mit charmanten Bonmots durch das spannende Turniergeschehen. Und das Publikum machte in rhythmischen Beifallsbekundungen kein Hehl aus seiner Begeisterung, die bis zu mitternächtlicher Stunde anhielt.
Das Leistungsniveau in der Spitze war so ausgeglichen, dass die Festlegung einer Reihenfolge im Finale nicht leicht fiel. Und das bestätigte sich später beim Blick in die Ergebnisliste: Fast alle am Finale beteiligten Paare hatten Einzelwertungen von 1 bis 6 erhalten. In einer ganz engen Entscheidung um den Sieg hatten die amtierenden Niedersachsenmeister Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus am Ende drei der fünf Tänze und damit das Turnier gewonnen.
Glücklich durften sie den Siegerpokal entgegennehmen.
Eine besondere Farbe kennzeichnete an diesem Tag die Erfolgreichsten: Die Damen der Paare auf den ersten drei Plätzen trugen allesamt Lachsrosa.

Den Sprung ins Semifinale schafften Eckhard Quentin und Kirsten Müller-Quentin vom Tanz Sport Club in Hannover - eine konditionelle Meisterleistung, denn das Paar hatte sich zuvor bereits beim Turnier der Masters III S ins Finale getanzt und somit am Ende sechs schweißtreibende Runden bestritten.
Mit dem geteilten Platz 13 verpassten Reelf Gerdes und Anne Oltmann-Waßmann (TSA d. TV Jahn Delmenhorst v. 1909) nur knapp das Semifinale.
Drei weitere NTV-Paare tanzten ebenfalls in der 24er Runde mit: