GLM Nord Masters II B-S Standard
  02.03.2025 •     NTV News , Sport


Zwei neue Landesmeister und eine Titelverteidigung

In Norderstedt fanden die diesjährigen Gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände der Masters II B-S Standard statt. Der Saal des TTC Savoy war mit Publikum aller Altersklassen gut gefüllt, es herrschte gute Stimmung. Für eine angenehme Atmosphäre, zum Beispiel durch ein Catering, wurde durch Vereinsmitglieder emsig gesorgt. Die kleine Tanzfläche stellte jedoch, vor allem für die Paare der S-Klasse, eine echte Herausforderung dar.

In der B-Klasse traten acht Paare an, die sich bereits vor zahlreichen Zuschauenden präsentierten. Da aus Niedersachsen lediglich ein Paar an den Start ging, war von vornherein klar, wer den Landesmeistertitel erzielen wird. Dennoch blieb natürlich spannend, zu sehen, welchen Platz im Gesamtturnier Andreas und Natalie Große vom TSC Schwarz-Gold Bad Gandersheim belegen. Mit Platz 3 konnten sie bei den jeweiligen Ehrungen gleich zweimal das Treppchen besteigen und freuten sich über NTV-Pokal samt Goldmedaillen.

Gesamtergebnis

In der A-Klasse tanzten elf Paare um den jeweiligen Meistertitel. Bereits im ersten Tanz wurde deutlich, dass es auf der Fläche recht eng würde. Drei Paare aus dem NTV waren vertreten. Den Landesmeistertitel ertanzten sich mit Platz 5 im Gesamtturnier Markus Polzin und Maren Pfeiffer vom TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover. Vizemeister wurden Bert Gesing und Patricia Stepputtis-Gesing von der Tanzsportgemeinschaft Nordhorn, die im Finale Platz 6 erreichten. Die Bronzemedaille konnten Torsten und Inga Andresen von der TSA des TSV Stelle mit nach Hause nehmen. Sie wurden im Turnier Neunte.

Gesamtergebnis

Die 20 Paare der sich anschließenden S-Klasse machten deutlich, warum die Klasse „Sonderklasse“ genannt wird und so freute sich das Publikum, hervorragendes Tanzen, unter anderem der amtierenden Deutschen Meister, zu sehen. Dass die Kreuzvergabe und Wertungen plötzlich sonderlich wurden, überraschte. NTV-Präsident Wolfgang Rolf kommentierte das Gesehene: „Zum Glück setzte sich am Ende die Majorität der Wertungen vor den Landeswertungen durch“. Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch vom TSZ Grün-Weiß Braunschweig verteidigten sowohl ihren Landesmeistertitel, als auch Platz 2 im Gesamtturnier. Auch Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg bestätigten ihr Vorjahresergebnis: Vizemeister in Niedersachsen und Platz 3 im Turnier. Die Bronzemedaille ging erneut an Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier vom TTC Oldenburg, die mit Platz 9 ein zu hinterfragendes Ergebnis erzielten.

Gesamtergebnis