GLM Hauptgruppe A-S und Masters I A-S Standard
Die Rübekamphalle in Pinneberg war von Beginn an gut besucht und die Zuschauer waren schnell enthusiastisch dabei, die Paare anzufeuern. Trotz der Widrigkeiten bei der Anfahrt (Sperrung des Elbtunnels und damit eine Umleitung durch die Hamburger Innenstadt am Samstagmittag sowie zusätzlich eine Sperrung der Abfahrt Pinneberg) sind alle wichtigen Akteure pünktlich vor Ort gewesen. Im ersten Turnier der Mas I A Standard ging vom NTV ein Paar an den Start. Markus Meier und Anna Maria Kleppe (TSZ Grün-Weiß Braunschweig) belegten im Finale den sechsten Platz und wurden damit niedersächsischer Landesmeister. Insgesamt gingen acht Paare an den Start.


Mit 16 Paaren hatte die Hauptgruppe A die meisten Starter bei dieser GLM. Vier Paare waren entschuldigt - alle vom NTV. Trotzdem gingen sieben Paare an den Start. Damit war der NTV am stärksten vertreten. Drei Paare schafften es ins Finale. Zweiter und damit NTV-Landesmeister wurden Martin Davong und Sarina Krüger (Braunschweiger TSC), den vierten Platz und damit die NTV-Silbermedaille holten Mattis Büttelmann und Maya Pahari (Braunschweiger TSC) und den sechsten Rang sowie gleichzeitig den Bronzeplatz sicherten sich die Vereinskollegen Robert Bischoff und Mona Lachmann.
Weitere niedersächsische Ergebnisse:
4. (7.) | Leif-Erik Montag / Johanna Wille | Tanzsportteam im ASC Göttingen v. 1846 |
5. (10.) | Jay Gu / Karlotta Ingmann | Hannover 96 Tanzen |
6. (12.-13.) | Philipp Heitmann / Neele Neunzig | TTC Oldenburg |


Das Turnier mit den wenigsten Startern tanzten die Masters I S Standard mit sieben Paaren. Zwei Paare tanzten vom NTV mit. Hier triumphierten Kai Arne Feldhusen und Vanessa Feldhusen (TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen von 1846). Sie konnten nicht nur den Landesmeistertitel zum zweiten Mal verteidigen, sondern ertanzten sich erstmalig in dieser Startklasse auch den Gesamtsieg und damit den inoffiziellen Titel des Norddeutschen Meisters. Die Vizemeister Christoph Krüder und Ewgenija Genschel (TTC Oldenburg) belegten Platz 6.


Letzter Programmpunkt des Abends war die GLM der Hauptgruppe S Standard. Zwölf Paare tanzten die GLM, davon drei aus dem NTV. Der niedersächsischen Landesmeister Daniil Ketov und Viviana Koschnitzki (Braunschweiger TSC) erreichten den 4. Platz in einem sehr starken Finale. Mit dem Anschuss ans Finale und mit Platz sieben ertanzten sich Fabian Krebs und Antonia Buschak (Braunschweiger TSC) die NTV-Silbermedaille. Der get. 10.-12. Rang und damit der Bronzeplatz ging an Patrick Vrielmann und Dr. Marit Vrielmann (TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover).


Fotos: Agnes Forrai