European Dance Explosion Gala
Die Ligasaison in Deutschland ist für die meisten Teams bereits beendet, im niederländischen Enschede konnte aber noch einmal getanzt werden. Dort fand die "European Dance Explosion Gala" statt, ein Turnier für europäische Lateinformationen aller Leistungsklassen. 14 Teams gingen an den Start, darunter einige Mannschaften, die an internationalen Meisterschaften teilnehmen. Auch aus Niedersachsen machten sich fünf Teams auf den Weg ins Nachbarland.
Nach der spannenden Vorrunde fand das B-Finale mit sieben Mannschaften statt. Die TSA des VfL Stade erzielte mit ihrer Choreografie „The Dome“ Platz 4 vorm C-Team von Blau-Weiss Buchholz mit „Made to love“. Der 7. Platz ging an das B-Team von Hannover 96 Tanzen mit dem Thema „Sweet pain of love."
Im anschließenden A-Finale tanzten ebenfalls sieben Mannschaften. Um die Treppchenplätze bewarben sich gleich zwei NTV-Teams: Das A-Team von Hannover 96 Tanzen ertanzte sich mit der Choreografie „Sweet pain of love“ den 2. Platz. Platz 3 ging an das B-Team von Blau-Weiss Buchholz mit dem Thema „On the floor“. Den Turniersieg erzielte der niederländische Rekordmeister Double V A-Team mit „Galvanize“.
Nach dem Turnier waren alle Teilnehmer zur After-Show-Party eingeladen, bei der stimmungsvoll gefeiert und die Saison verabschiedet wurde.