DTV-Ranglistenturniere in Pinneberg
  20.01.2025 •     NTV News , Sport


NTV-Paare starten erfolgreich ins Jahr

Traditionell fanden die ersten Ranglistenturniere des neuen Jahres in Glinde statt. In diesem Jahr war jedoch alles anders: die TSA im VfL Pinneberg richtete die Turniere in der Rübekamphalle in Pinneberg aus. Die Stimmung in der vollbesetzten Halle war bestens, die Leistung der NTV-Paare ebenfalls.

Mit 110 Paaren war die Rangliste der Masters III stark besetzt. Am Ende freuten sich gleich zwei Starter aus Niedersachsen über den Einzug ins Finale: Knut und Antje Wichmann von der Braunschweig Dance Company erzielten den 5. Platz, Mario Müller-Frahm und Michaela Frahm vom Tanz Sport Club in Hannover wurden Sechste. Platz 12 im Semifinale belegten Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus.

Weitere NTV-Ergebnisse:

get. 32. Björn Caesar/Frauke Niebuhr, TSA des TV Jahn Delmenhorst

Gesamtergebnis

19 Paare gingen im Turnier der Masters I an den Start. Auch bei Kai Arne und Vanessa Feldhusen vom TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen stand die Endrunde auf dem Programm. Sie ertanzten sich den 5. Platz.

Gesamtergebnis

Bei den Masters IV gingen 45 Paare an den Start. Sergio Dodaro und Francesca D’Aviri von der TSA des A.S.P. Apulia Wolfsburg erreichten im Semifinale Platz 10. Mit Platz 17 beendeten Horst und Birgit Sobotta von der TSA des TV Jahn Delmenhorst das Turnier. Der geteilte 19. Platz ging an Francesco und Karin Missere von der TSA des A.S.P. Apulia Wolfsburg.

Weitere NTV-Ergebnisse:

get. 22. Heinrich und Marion Kreilein, TSC Schwarz-Gold im ASC Göttingen

Gesamtergebnis

66 Paare kamen zur Rangliste der Masters II nach Pinneberg. Auch dieses Turnier fand mit NTV-Beteiligung statt: Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch vom TSZ Grün-Weiß Braunschweig freuten sich über den 4. Platz. Zwei weitere niedersächsische Paare tanzten im Semifinale: Kim und Silke Bartels von der TSA des VfL Wolfsburg belegten den geteilten 10. Platz, Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier vom TTC Oldenburg wurden Zwölfte.

Weitere NTV-Ergebnisse:

get. 31. Thomas May/Manuela Frobenius, TSA des Braunschweiger MTV

get. 42. Holger und Ursula Christa Sander, Tanzsportzentrum Delmenhorst

Gesamtergebnis

16 Paare der Hauptgruppe beendeten das Turnierwochenende mit ihrer Rangliste. Auch bei dieser gab es Grund zur Freude: Daniil Ketov und Viviana Koschnitzki vom Braunschweiger TSC erzielten Platz 5. Patrick und Marit Vrielmann vom TTC Gelb-Weiss im Post-SV Hannover belegten den geteilten 11. Platz. Fabian Krebs und Antonia Buschak vom Braunschweiger TSC wurden 14.

Gesamtergebnis