Deutsche Meisterschaft Solo/Synchro Duo Latein in Darmstadt
24.02.2025
•
Sport
Die noch jungen Solodisziplinen erfreuen sich innerhalb Tanzsport Deutschland zunehmenden Zuspruchs, was die Meldezahlen zu den Turnieren der Deutschen Meisterschaft mit schlußendlich 113 Teilnehmenden eindeutig belegen. Die Turniere des Duo-Bereichs andererseits mussten mangels ausreichender Meldungen komplett abgesagt werden.
Von den acht in Darmstadt ausgetragenen Turnieren fanden drei mit niedersächsischer Beteiligung statt.
Martha-Luisa Körner von der TSA im Osnabrücker SC 1849 erreichte im Turnier der Solos Jun.I B Latein das Semifinale und belegte Platz 10.
⇒ Ergebnis DM Solos Jun.I B Latein
21 Tänzerinnen und Tänzer gingen im Turnier der Solos Jun.II B Latein an den Start. Über Vor- und Zwischenrunde ertanzte sich Lana Befort vom selben Verein einen verdienten Startplatz im Finale. Nach einer äußerst engen Wertung, für die die Skating-Regel herangezogen werden musste, vepasste Lana auf Platz 4 nur knapp die Bronzemedaiile.
Zwei Wochen zuvor holte sich Olha Horielova von der TSA d. MTV Soltau v. 1864 e.V. in einem Heimspiel den Landesmeistertitel der Solos Jug. BA Latein. Doch auch auswärts, im größten Teilnehmerfeld des Tages mit Tänzerinnen und Tänzeren aus den gesamten Bundesgebiet, bewies die junge Athletin ihre tänzerischen Qualitäten. Lediglich die Rumba musste Olha abgeben und krönte den Turniertag mit dem Gewinn des DM-Titels.
⇒ Ergebnis DM Solos Jug. BA Latein
Fotos: Reinhard Zahrte