Bundesmannschaftspokal in Wiesbaden
„Der NTV ist auf dem Weg!“, verkündete Präsident Wolfgang Rolf. Nebst seiner Gattin, Angela, und den drei Paaren Peter und Miriam Pfeiffer, Kim und Silke Bartels sowie Arnd-Ragnar und Verena Rhiemeier fuhr das Team Niedersachsen zum Bundesmannschaftspokal nach Wiesbaden. Nach der Herausforderung, das Turniergepäck sowie die Geschenke für die anderen Mannschaften - in diesem Jahr Oldenburger Grünkohl - in einen Bulli zu verladen, machte sich die NTV-Delegation auf den Weg zum liebevoll vorbereiteten Clubhaus des TC Blau-Orange Wiesbaden.
Traditionell ist die Stimmung beim Bundesmannschaftspokal hervorragend. Auch in diesem Jahr feuerten sich alle Beteiligten gegenseitig kräftig an und es herrschte ein freundschaftliches Miteinander. 13 Teams gingen an den Start - so viele wie noch nie zuvor. Nach der Vorrunde tanzten sieben davon im Kleinen Finale. Das Team Niedersachsen hatte sich jedoch eindeutig fürs Große Finale qualifiziert und konnte in diesem, gemeinsam mit den fünf weiteren Mannschaften, ein weiteres Mal das Wertungsgericht überzeugen. Mit 109,0 Punkten erzielte das Dreiergespann am Ende einen erfreulichen vierten Platz.
Nach dem Turnier gab es einen gemütlichen Ausklang mit gemeinsamem Essen und vielen netten Gesprächen. Anschließend wurde im Hotel, das in dieser Nacht ausschließlich von teilnehmenden Teams gebucht war, ein gelungener Turniertag gefeiert.