Bronze fürs Team Niedersachsen
  27.11.2022 •     NTV News , Sport


Super Stimmung beim Bundesmannschaftspokal

Eigentlich sollte der Bundesmannschaftspokal der Senioren II S Standard in Gifhorn gar nicht stattfinden. Der TSC Gifhorn war kurzfristig als Gastgeber eingesprungen und öffnete sein Clubhaus mit großer Freude und viel Engagement für sieben Teams plus Mannschaftsführer*innen, offizielle Vertreter*innen und begeisterte Zuschauende. Bereits beim Einmarsch der Mannschaften wurde deutlich, dass es sich um eine große Turnierveranstaltung mit hochkarätiger Besetzung handelte. Das NTV Team startete hervorragend in die Vorrunde. Bei lautstarker Unterstützung vom Flächenrand machte es Arnd Steinhäuser und Martina Lotsch, Kim und Silke Bartels sowie Mario Müller-Frahm und Michaela Frahm sichtbar Spaß, ihr Können zu präsentieren. So wurde schnell deutlich, dass die Mannschaft im großen Finale tanzen würde. In diesem drehten die drei Paare noch einmal auf und wussten das Wertungsgericht zu überzeugen. Das Team Niedersachsen ertanzte sich den Bronzerang und nahm neben Pokalen und Geschenken der anderen Mannschaften schöne Erinnerungen an einen gelungenen Abend mit nach Hause. Auch die beiden Mannschaftsführer Angela und Wolfgang Rolf waren sehr zufrieden: „Der Bundesmannschaftspokal ist immer eine ganz besondere Veranstaltung und ein toller Abschluss des Turnierjahres. Auch dieses Mal hat es wieder viel Freude gemacht, dabei zu sein.“