Achtung, wichtige Neuerung!
  29.05.2020 •     NTV News , Verband


Tanzende Personen aus 2 Haushalten

Das Ministerium für Inneres und Sport hatte am 25.5. herausgegeben, dass ein Paar nur zusammen tanzen kann, wenn es aus nur einem Haushalt kommt. Diese Vorgabe wurde nun geändert: Seit gestern ist klar, dass ein Paar aus zwei Haushalten kommen darf. Das Ministerium hatte dieses auch in den FAQs auf seiner Homepage veröffentlicht. 
Die Frage, ob die Vorgaben für Tanzschulen auch Tanzsportvereine betreffen, stellt sich nicht, da es gemäß Ministerium keine Unterscheidung hierzwischen gibt. Insofern dürfen ab jetzt Paare aus zwei Haushalten auch in Niedersachsen miteinander trainieren.

 

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Regelungen zur Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften strikt einzuhalten sind und dass für den NTV ausschließlich die Vorgaben des Landes Niedersachsen gelten. Alle Vorgaben des Ministeriums sowie die Handlungsempfehlungen des LSB sind auf unserer Homepage zu finden.