Endveranstaltung der Breitensport-Serie
  10.11.2019 •     NTV News , Breitensport


Seriensieger 2019 stehen fest

In der "Guten Stube" eines Wertungsrichters fand die diesjährige Endveranstaltung der Breitensport-Serie statt. Ausgerichtet von der TSA im TV Schledehausen traf man sich im Haus Rahenkamp. Die Teilnehmer waren verblüfft und gleichzeitig erfreut über das Ambiete des Saales und erstmalig wertete der Hausherr und Eigentümer der tollen Location, Daniel Bumhoffer, selbst "zu Hause". Er tat alles, damit sich Paare, Zuschauer und Offizielle wohlfühlten.

Zunächst wurden die Latein-Wettbewerbe der Kinder durchgeführt. 13 Paare gingen an den Start. Als strahlende Siegerinnen gingen Rixa von Henninges und Maya Pahari vom TSC Grün-Weiß Braunschweig hervor.

Gesamtergebnis

Das geplante Standardturnier der Kinder konnte aufgrund fehlender Starter nicht durchgeführt werden. So wurden die Sieger des Jahres ohne Konkurrenz geehrt. Eine Neuerung für die Serie 2020 wurde bereits verkündet: Im kommenden Jahr werden alle Lateinpaare auch im Standard die Serie tanzen und als Besonderheit werden die Mädchenpaare mit wechselnden Führungen in den jeweiligen Tänzen agieren. Dafür wird bereits eifrig trainiert und der NTV ist schon gespannt...

Bei den Erwachsenen Latein starteten vier Paare. Das Turnier gewannen Klaus Steding und Regina Duensing vom TCT Blau Silber Hannover.

Gesamtergebnis

Im Anschluss folgte das Turnier der Senioren Standard. 14 Paare gingen an den Start zur Musik des NTV Vizepräsidenten Reinhard Zahrte, der sich erstmalig als Mann an der Musik auszeichnete. Klaus Kiene und Petra Weilbacher von der TSA im TuS Wunstorf freuten sich über den Turniersieg. Die Seriensieger der Erwachsenen Standard werden ab dem kommenden Jahr in den Turniersport wechseln und in der D-Klasse tanzen.

Gesamtergebnis

Zum Abschluss des gelungenen Tages setzten sich Paare und Offizielle an einen großen Tisch und ließen bei einem gemeinsamen "Serienabschlussessen" den Tag und das Jahr mit einigen Anekdoten ausklingen.

 

Seriensieger 2019

Kinder Standard: Noah Jahns und Rixa von Henninges, TSC Grün-Weiß Braunschweig, Endstand

Kinder Latein: Rixa von Henninges und Maya Pahari, TSC Grün-Weiß Braunschweig, Endstand

Erwachsene Standard: Klaus Kiene und Petra Weilbacher, TSA im TuS Wunstorf, Endstand

Erwachsene Latein: Klaus Steding und Regina Duensing, TCT Blau-Silber Hannover, Endstand

 

Text und Fotos: Wolfgang Rolf