3. Wettbewerb der Breitensportserie
  15.09.2019 •     NTV News , Breitensport


Lateinkids schnuppern Turnierluft bei LM

13 Kinderpaare eröffneten den Tanznachmittag in Celle, dort fand der 3. Wettbewerb der "Niedersächsischen Breitensportserie" statt. Das Turnier war eingebettet in die Landesmeisterschaften Latein der D bis B-Klasse. So konnten sich die Lateinkids schon einmal anschauen, wie Turniere im Tanzsportbereich ablaufen, denn bei einem Wechsel in den Tanzsport würden sie in der D-Klasse starten. Siegerinnen des 3. Wettbewerbes wurden Rixa von Henninges und Maya Pahari vom TSC Grün-Weiß Braunschweig vor Rixa mit Marie Witzel. Da bei der Breitensportserie Kinder mit zwei Partnerinnen oder Partnern starten dürfen, hatte Rixa also gleich mit ihren beiden Mädels Erfolg. Den 3. Platz erzielten Philipp Keller und Emily Taut vom Tanzclub Contrast Hannover.

Gesamtergebnis

 

Foto: Wolfgang Rolf

Die Lateinkids der Breitensportserie nach ihrer Siegerehrung.