Wir beziehen Stellung
  28.02.2022 •     NTV News , Verband


Appell gegen den Krieg in Europa

Tanzsport in Niedersachsen hat eine lange Tradition. Er wird von Unzähligen gelebt, vorangetrieben und gefördert. All diese Menschen, die wir als „NTV-Familie“ sehen, widmen sich dem Tanzsport, weil sie ihn lieben. Dabei spielen seit jeher Herkunft, Religion, Geschlecht oder die politische Einstellung absolut keine Rolle. Der Niedersächsische Tanzsportverband ist ein neutrales Organ – dennoch ist es uns aktuell ein großes Bedürfnis, Haltung zu zeigen und Stellung zu beziehen. Wir verurteilen den Krieg in Europa zutiefst und sprechen unsere absolute Solidarität den Menschen in der Ukraine aus. Was dort gerade geschieht ist entsetzlich und nicht in Worte zu fassen. Was wir aber formulieren können, ist der Appell, diesen Krieg sofort zu beenden!!!

Mit diesem Statement möchten wir ein kleiner Teil der großen Bewegung gegen den Krieg sein. Je mehr Menschen in den Ländern Stellung beziehen, desto lauter ist die Forderung nach Frieden in Europa.

Zum NTV gehören Mitglieder unterschiedlicher Herkunft. Unsere Gedanken sind dieser Tage bei allen, denen dieser sinnlose Krieg Leid zufügt und natürlich auch bei denen, die in Sorge um ihre Angehörigen und Freunde sind.

Das Präsidium des Niedersächsischen Tanzsportverbandes