Defibrillatoren zum Ausleihen
  03.04.2020 •     NTV News , Verband


Kürzlich schaffte der Niedersächsische Tanzsportverband zwei Defibrillatoren an. Einer befindet sich im Landesleistungszentrum in Braunschweig, der zweite – und das ist natürlich für alle Turnierveranstalter interessant – steht in der NTV Geschäftsstelle als Leihgabe für Veranstaltungen bereit. Beide Geräte sind handlich, vollautomatisch und im Notfall selberklärend zu bedienen. Eine erste Einführung in die Bedienung gab unser Verbandsarzt Dr. Jürgen Flimm im Rahmen einer Turnierleiterschulung vor Kurzem in Hannover.

Erneut möchte der NTV darauf hinweisen, dass die Vorhaltung eines Defibrillators im Ernstfall lebensrettend sein kann. Unsere Verbandsärzte Christine und Jürgen Flimm helfen bei Fragen, oder bei Anschaffung eines Gerätes für den eigenen Verein, gern weiter: verbandsarzt(@)ntv-tanzsport.de

Bereits im August 2019 hatten sie wichtige Informationen zu diesem Thema veröffentlicht. Diese sind noch einmal hier zu finden.