WM - JMD Tag 3
  11.12.2010


Erfolgsmeldungen aus Polen:

Am dritten Tag gab es wieder bessere Laune im deutschen Lager in Mikolajki. Die guten Leistungen wurden belohnt und Saarlouis feierte gleich drei Finalteilnahmen, wobei eine sehr kurios ablief. (s.u.)  

Patrick Griebel und Melanie Schmitt, Saarlouis, Jazz Dance Duos Adults tanzten sich mit einer super Leistung ins Finale und wurden Sechste. Das internationale Feld war wirklich hochkarätig besetzt, enorm tolles Tanzen! Bei den Duo Modern Juniors starteten drei Paare für Deutschland, alle qualifizierten sich für die nächste Runde. Alina Sutter und Lisa Moser, Saarlouis, teilten sich mit Jana Amon und Sara Sammann, Wolfsburg, den achten Platz. Frederic Mey und Julia Tabea Steinmetz, Saarlouis, zeigten die durchgängigste Leistung und zogen in die Schlussrunde ein. Dazu das italienische und russische Duo, von denen jeder einzelne schon in den Soli Jazz oder Modern bei den Juniors bzw. Children erfolgreich war. Die andere Hälfte des Finales stellte Polen.

Bei den Solo Jazz Adults female starteten Anna Hanke, Goslar, und Saskia Wentland, Wolfsburg. Beide mussten in der Vorrunde die Segel streichen. Patrick Griebel, Saarlouis, nahm am Turnier Solo Modern Adults male teil. Da nur acht Herren ihr Solo Modern getanzt haben, entschied der Supervisor nach der Vorrunde (!), dass dies zugleich das Finale gewesen sei. Patrick Griebel wurde Achter.  

Bei den Small Groups Modern gingen 17 Gruppen an den Start, darunter Fearless, Wolfsburg, und autres choses, Saarlouis. Beide Teams erreichten das Semifinale mit elf Gruppen. Das Finale mit sieben blieb den schwarz-rot-goldenen jedoch verwehrt.   Morgen folgen die eigentliche Formationskategorie der Hauptgruppe und der Jugend, also die Weltmeisterschaft für unsere deutschen Teams. Außerdem starten die Teilnehmer aus Goslar, Saarlouis und Wolfsburg in den Kategorien Modern Duo Adults und Jazz Dance Small Group Juniors.  

Alle, Aktive, Trainer, Betreuer und Eltern, sind froh, dass es heute relativ früh zu Ende ist, denn morgen wird der anstrengendste Tag für uns alle werden.  

Liebe Grüße Daniel    

PS: Die am häufigsten gespielte Nationalhymne war die des Ausrichterlandes Polen. Bei den Formationen der Kinder und Junioren sangen alle polnischen Jugendlichen  eifrig mit und bewiesen neben der tänzerischen Begabung ihre gesanglichen Qualitäten.