Veränderungen im NTV
  07.12.2007


Abschied

Leben heißt Veränderung...

Und diese hat es in den letzten Wochen im niedersächsischen Tanzsportverband reichlich gegeben:

Unsere langjährige Verbandssekretärin Bärbel Gegenfurtner hatte am 04.12.07 ihren letzten Arbeitstag! 19 Jahre stand sie den Mitgliedern in allen Bereichen in ihrer fürsorglichen Art Rede und Antwort. Ein Leben mit und um den Tanszport haben sie geprägt - wie sehr, ist daran zu erkennen, dass ihr Bürostuhl sie in den wohlverdienten Ruhestand begleitet! Ab sofort steht Ihnen das Team Martina Andersen und Iris Piecko unter der bekannten Anschrift und Telefonnummer zur Verfügung. 

                                 
...Danke, Bärbel...                                                                  ... Willkommen Iris Piecko, Martina Andersen

Am vergangenen Wochenende trat der Landesjugendwart Markus Schrader von seinem Amt zurück. Ein Schritt, der ihm sehr schwer gefallen ist - doch private und berufliche Gründe ließen einen gebührenden Einsatz für unsere niedersächsische Tanzsportjugend einfach nicht zu. Zurzeit übernehmen der 1. Stellvertretende Tim Hartung und die 2. Stellvertretende Nathalie Avrillon zusammen mit dem Jugendsprecher Lars Kaiser die Aufgaben des Landesjugendwartes. Ergänzt wird dieses Team ab sofort durch Andreas Buro, der als Beauftragter fungiert.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Klaus Gieseke, unser ZWE-Beauftragter, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen. Über Jahre hinweg koordinierte Herr Gieseke akribisch Turniere und Wertungsrichter in Niedersachsen. Seine Aufgaben hat mittelerweile Wolfgang Rolf aus Bissendorf übernommen. Seine Daten finden Sie auf unserer HP unter Beauftragte/ZWE. Wir wünschen Herrn Gieseke auf diesem Wege nochmals baldige Genesung!

Am 11.11.07 wurde Hans-Günter Kalkbrenner im Rahmen der letzten Turnierleiterlizenzerhaltsschulung vom Bezirksfachverbandsvorsitzenden Günter Meywerk verabschiedet. 16 Jahre lang stand Herr Kalkbrenner für Präzision im Turnierleiterwesen und hervorragende Schulungen. Nun möchte er sich auf diesem Gebiet ebenfalls in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen.

.                                
Zum Abschied einen Tropfen...                                        vom Weingut Bezirksfachverband

Wie hieraus unschwer ersichtlich...der NTV lebt! Bei allen scheidenden Mitstreitern möchten wir uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit in und um den Tanszport in Niedersachsen bedanken und hoffen, dass sie diesem noch lange verbunden bleiben mögen. Allen Neueinsteigern wünschen wir ein harmonisches Miteinander sowie viel Spaß und Erfolg mit ihrer Arbeit.

Für den Niedersächsischen Tanzsportverband
Gaby Schuck
- Pressesprecherin -